LRP-Offroad-Challenge bei den Black Sheep Racers

Das war der nächste Lauf zur LRP-Offoad-Challenge am letzten Sonntag in Gunzenhausen bei dem Black Sheep Racers e. V. . Auf der Indoor-Offroadstrecke, auch Seelandring genannt, fielen die nächsten Entscheidungen des Markencups in der Gruppe Süd, die sehr stark in der Serie aktiv ist. Hier sollten sich andere Vereine aus anderen Regionen ein Beispiel nehmen. Die Serie bietet für den Einsteiger mit der Rookie-klasse einen guten Einstieg in den Offroadbereich, dann wird der Stock- und Modifiedfahrer angesprochen, wie auch die unterschiedlichen Fahrzeuge wie 2WD, 4WD und Truck.



Diesmal war man wie erwähnt bei dem Black Sheep Racers e. V. zu Gast. Die haben eine tolle und abwechslungsreiche Rennstrecke, welche nicht einfach zu fahren war. Viele Sprünge, eine Steilkurve und ein großer Ecktable sind für Offroad perfekt, was in der Streckenführungen vom Verein integriert wurde. Auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit auch neben den Rennen hier seine Runde zu drehen. Der Verein bietet auf seiner Facebookseite aktuell auch für Trainingstage die Termine an.



Das Rennen lief unter Rennleiter Bernd Groß ganz entspannt ab. Für den Rennablauf und das die Läufe überhaupt gezählt wurden, saß     Robert Goth an dem Zeitnahmerechner und hatte ein wachsames Auge, dass die Transponder zählten. Rundum ein gelungenes Rennen, wenn auch ein paar bekannte Challenge Fahrer fehlten.

Hier ein Blick auf die Ergebnisse:

2WD Stock

  1. Nicole Weller – Sworkz
  2. Roland Müller
  3. Matthias Köck

Nicole Weller mit ihrem Sworkz

4WD Stock

  1. Christoph Sand
  2. Marcel Gross
  3. Lukas Hagen

LRP Rookie

  1. Peter Sauernheimer
  2. Leonhard Joos
  3. Fiona Mendl

LRP Truck

  1. Roland Müller
  2. Michael Kieber
  3. Andreas Röder


Wo befindet sich die Strecke? 

Black Sheep Racers e. V.
Industriestr. 21a
91710 Gunzenhausen

Hier nun die Links zur Webseite des Vereins und der Facebookseite. Schaut gerne vorbei. Neue Mitglieder und Gäste sind gerne gesehen.

Rennserie: LRP-Offroad-Challenge