Das ist der neue Team Associated RC8B4

Das ist der neue Team Associated RC8B4 Nitro 1:8 Off-Roader. Die neueste Entwicklung aus der Area 51 von Associated Electrics kann auf einer Vielzahl von Erfolgen aufbauen, die mit der RC8-Reihe erzielt hatte.



· Die innovative Vorderachsgeometrie vereint Radträger mit flacherem Lenkwinkel mit neuen, breiteren oberen Querlenkern für eine besser ausbalancierte Lenkungscharakteristik und ein berechenbares Fahrverhalten in allen Bedingungen

· Neue, spezifische Getriebegehäuse vorn und hinten mit größeren Flanschkugellagern (6x13x5 mm) erhöhen die Lebensdauer der Tellerräder und Antriebsritzel. Bei der vorderen Getriebebox ist das Antriebsritzel angewinkelte und sorgt für eine geradlinige Führung des Mittelkardans. Dies die Effizienz des Antriebsstrangs und verringert die Phasenverschiebung und Vibrationen. Die hintere Getriebebox weist eine flache Konstruktion auf.

· Das Design der vorderen und hinteren Querlenker deckt einen weiten Bereich von Flexibilität und Steifigkeit ab.

· Einteilige Stabilisator-Verbindungsstangen mit Kugelkopfaufnahme für einfachere Montage

· Obere vordere Querlenker mit einzigartigem optionalen Spoilereinsatz für höheren Anpressdruck an der Vorderachse

· Flügelhalterung mit Plättchen zur Anpassung des Anstellwinkels; erhöhte Stabilität, aerodynamisches Design und mehr Freiraum für die Anpassung der Stoßdämpferposition

· Flügel mit vertikalen Finnen und höherer Lippe für mehr Anpressdruck und besseren Geradeauslauf und stellenweise größere Materialstärke, um Biegeermüdung entgegen zu wirken

· Neue hintere Chassis-Strebe mit zentraler Aufnahme am Getriebegehäuse für geringere Materialermüdung, zentralisierte Scherkräfte, und verbesserte Lebensdauer des hinteren Antriebsstrangs; drei Chassis-Flex-Einstellungen möglich

· Neue seitensymmetrische hintere Radträger mit Achseinsätzen zur Einstellung des Rollzentrums

· Neue CVA-Antriebswellen mit gesichertem Mitnehmerstift vorn und hinten, Mittelkardan als Antriebsknochen ausgeführt

· Großvolumiger Kraftstofftank mit ergonomischem Tankdeckel und leicht ablesbaren Füllstandsmarken und kombinierbaren 1-, 2- und 3-cm³ Einsätzen zur Anpassung des Tankvolumens bei offiziellen Rennveranstaltungen

· Vordere Carbon-Top-Platte mit mittiger Aufnahme für die Chassis-Strebe für gleichmäßigen Chassis-Flex entlang aller Achsen

· Neue Karosserie aus dem Area 51-Designbüro mit aggressivem Look, hoher Leistungsfähigkeit und langer Lebensdauer

· V3-Differentiale mit 42Z-Tellerrädern und 12Z-Antriebsritzeln für ein verbessertes Übersetzungsverhältnis

· Von oben mit dem Chassis verschraubte Seitenkästen aus dem RC8B3

· Radioplatte aus dem RC8B3.2 mit Akku- und Empfängerbox und abnehmbaren Transponderhalter

· Geteilte Differenzialböcke mit Aluminiumabdeckung aus dem RC8B3.2

· 16 mm-Stoßdämpfer mit gesicherten Federtellern und Kugelpfannen aus verbessertem Material, V2-Federn, steife Dämpfermembranen, kombinierte Entlüftungskappen zum Bau als Emulsionsdämpfer, blau eloxierte Aluminiumvorspannringe

· Schmale C- und D-Querlenkerhalter aus dem RC8B3.2

· 4-Backenkupplung mit je zwei Kunststoff- und Aluminiumbacken, optimierten Kupplungsfedern, und 13Z-Kupplungsglocke aus Stahl



UVP: 699,99 €

Quelle: Ruddog