Raptor GT8 Elo von Armin Schütz

Neu im letzten Jahr vorgestellt, wurden zwei neue GT 1/8 Fahrzeuge vom Raptor Racing Team vorgestellt. Diese entstanden durch welche Andrea Contarini (Designer) und Michael Kocher. Dabei handelt es sich um eine Nitro- und Elektro-Version eines 1/8 GT`s, welche speziell für die in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnene Fahrzeugklassen entwickelt wurden. Anfang diesen Jahres war es soweit. Es konnten die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden und darunter war der Elektro 1/8 GT für Armin Schütz, der auf Facebook einen ausführlichen Baubericht veröffentlichte. Armin gehört übrigens zum Raptor Racing Team (hier ein Foto).


Raptor Racing Team im Überblick


Das fertige Ergebnis von seinem Fahrzeug möchten wir euch nicht vorenthalten. Armin Schütz hat uns Bilder vom Fahrzeug gesendet. Über die Performance des Fahrzeuges auf der Strecke werden wir später berichten. Ein Video folgt bei Facebook, Instagram und Twitter auf unserem Kanal.

Verbaut hat er einen Hobbywing XR8 Regler mit 2400 kV Motor und MKS599 Servo. Als Akkus verwendet er die von Team Undercover.



Wie ihr sehen konntet, besteht das Fahrzeug aus edlen Aluminium- und Kohlefaserteilen, wie auch Federstahl bei diversen Antriebsteilen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um Highend-Fahrzeug. Hier ein paar Bilder von den Teilen.



Die Kit werden in eigens angefertigten Hardschalen Cases ausgeliefert. Kaufen, bauen und man hat ein High Performance Renncar …..



Bestellbar bei Michael Kocher