DR!FT Strecke: Feinstaubring ist eingeweiht

Am letzten Wochenende wurde eine neue DR!FT-Strecke eingeweiht. Der Feinstaubring, so der Name, entstand in vielen Stunden liebervoller Arbeit von Francisco Lauer Garrido. Die Strecke ist beeindruckend mit 20 – 30 Streckenvarianten, den schönen Details und den Lichtern. Geht das Licht im Raum aus, erstrahlt der Feinstaubring in einer tollen Nachtoptik durch die installierten Scheinwerfer.



Davon konnten sich die Teilnehmer beim Eröffnungsrennen überzeugen. Unter den Teilnehmern war sogar Martin Müller von Sturmkind und Ulf Bohlender, der schon lange mit den DR!FT Racern am Start ist. Neben Team Sturmkind waren die Schwaben Drift Crew und die Schweizer Drift Crew noch dabei. Für Francisco eine Ehre.



Wie geht es weiter?

Es ist geplant, dass wieder regelmäßig (einmal Monatlich) sich getroffen wird, wie zum Training und für Cups. Dazu wird es die Feinstaubring Gruppe bei Facebook geben. Bleibt dran. Schaut auf der DR!FT Community Seite vorbei, auf der es Infos geben wird.



Eckdaten der Strecke:
– 18qm Streckenfläche
– Knapp 7 auf 6 Meter in L Form
– Ungefähr 1 1/2 Jahre Bauzeit
– 850 Arbeitsstunden für den Umbau und ungefähr 500 für die ersten Streckenabschnitte vor 4 Jahren
– Knapp 2000€ Materialkosten
– 24 Kurven
– 300 Meter Kabel
– komplette RGB Lichtanlage mit Rot/Gelb/Grün Schaltung und Startampel
– Knapp 20-30 Verschiedene Streckenvariationen

Danke an Francisco Lauer Garrido, der mir die Informationen zu seiner Strecke schickte.

Infos findet ihr in der DR!FT Community, wo die DR!FT Racer Fans sich austauschen.

Besucht unseren Youtube-Kanal zum stöbern. Dort findet ihr Videos zur Messe und rund um den Modellbau.