Wer siegt beim EOS R1 2022 – Tag 3 beim ORC-B Göttingen

Heute ist der dritte Tag des EOS R1 beim ORC-B Göttingen. Im Laufe des Tages fallen drei weitere Entscheidungen um den Sieg beim Auftaktrennen der neuen Saison. Bereits am gestrigen Samstag konnten sich drei Fahrer in dieser Siegerlisten eintragen.


Sören Sparbier – Bild: Racewayone
Bild: Racewayone

Völlig überraschend war es Sören Sparbier, der bei seinem ersten EOS Rennen mit einem Serpent zum SIeg fuhr er konnte sich gegen Deutsche Meister und erfahrene Offroadfahrer durchsetzen. In 2WD Modified war es Michal Orlowski, der wie Sören von Pole Position siegreich war. Alle Dinge waren drei. EIn Start-Ziel-Sieg gelang ebenfalls Mirko Morgenstern in Truck 2WD Stock. Damit stehen drei Sieger fest. Fehlt noch 4WD, 4WD Stock und Truck Modified. In diesen Klassen lagen nach den gestrigen Vorläufen Michal Orlowski, Sören Sparbier und Burak Kilic auf TQ Kurs.


Links Burak Kilic – Bild: Racewayone
Für Micha Widmaier (Links) und Jörn Neumann gab es noch kein Podestplatz….Heute vielleicht? Bild: Racewayone

Mitverfolgen könnt ihr den heutigen Tag hier im Livestream:



Hier ein Blick auf die Top 3 der ersten Klassen, die gestern zu Ende gegangen waren.

ORE2WD 13,5

  1. Sören Sparbier – Serpent
  2. Jarno SILTANEN
  3. Tm Benson

Bild: Racewayone – EURORCSERIES

2WD Modified

  1. Michal Orlowski – Schumacher
  2. Joona HAATANEN – Asso
  3. Marcus KAERUP – Asso
  4. Jörn Neumann – Schumacher

Michal Orlowski – Bild: Racewayone

Bild: Racewayone

Truck Stock

  1. Mirko Morgenstern – Asso
  2. Eberhard BECK – Asso
  3. Daniel MANNHART

Bild: Racewayone – EURORCSERIES

Die Ergebnisse gibt es bei MYRCM: –Hier klicken–

Quelle:   Racewayone und EuroRCSeries