Tolles Event – 4 Jahre RC Freunde Berlin

Am 27.03.2022 war es soweit. Zum vierjährigen Treffen luden die RC Freunde Berlin (n.e.V.) ein. Ins Leben gerufen wurde diese Gemeinschaft von Kevin aus Berlin. Im Laufe der letzten vier Jahre konnte immer mehr RC-Car Interessierte gefunden werden, die sich vorwiegend jeden Sonntag an verschiedenen Orten treffen und gemeinsam Spaß am Hobby haben. Dabei sind die verschiedensten Facetten des RC Modellbaus zu sehen. Egal ob Scaler, Crawler, Basher oder auch Onroader sind mit dabei, wobei dies stark von der gewählten Location abhängt. Ist man im Gelände unterwegs, wechselt so manch ein Onroader auf seinen Buggy oder Scaler. Sinn und Zweck ist einen Anlaufpunkt für RC-Modellbaubegeisterte zu bieten und da sind auch Flieger und Schifflebauer gern gesehen. In Gemeinschaft das Hobby zu betreiben macht halt Spaß. Man fährt, quatscht in den Pausen, um sich auszutauschen und hat so seinen Spaß am Hobby. So war es auch beim Treffen am 27.03.2022. Ich war mit Fahrrad und Anhänger unterwegs, um mit meinem RC Kram (ich hatte den Traxxas Slegde und Team Magix E5HV dabeizusein und mitzufahren.


Team Magic E5HV Plus 4S – Foto von Mike Baeck
Traxxas Sledge – Foto von Mike Baeck

Zu Beginn hieß es einen Platz suchen, rumschauen, begrüßen und quatschen, bevor es zum ersten Grupppenbild kam. Mittlerweile war schon knapp eine Stunde vergangen und einige hatten schon ein paar Runden gedreht und ihre Fahrzeuge über die Sprünge gejagd. Ja, es gab eine Strecke mit Sprünge, die vorbereitet war und Kevin war mit einigen Unterstützern seit Stunden in Action gewesen.


Gruppenbild – Foto von Mike Baeck

Es waren locker mehr als 60 Teilnehmer*innen gewesen, die vvor Ort mit ihren Scalern und Bashern waren. Neben normalen „Kaufmodellen“ gab es Eigenbauten, Umbauten und aufgemotzte Fahrzeuge, die je nach Vorlieben, von den Besitzern aufgepimpt wurden. Das Auge „isst“ mit, wie man sagt und ein bisschen „Blink Blink“ muss sein. Das Gelände ist nicht unbekannt und war schon öfters von den RC Freunden Berlin besucht wurden. Dieses bietet für die Basher was, aber auch für die Scaler und Crawler. Genau richtig für dieses Treffen, bei dem das Interesse sehr groß war. Wer noch nicht dabei war oder sich dieser Gemeinschaft anschließen möchte, sollte auf der Facebookseite der RC Freunde Berlin n.e.V. vorbeischauen.  Nun genug geschrieben. Schaut euch die Bilder vom Treffen hier von Mike Baeck an und die Video, die ich vom Treffen gemacht habe.



 

 


Facebookgruppe: RC Freunde Berlin n.e.V.