Entschieden – 2.SK-Lauf beim MSC Halle

Am Wochenende fielen beim zweiten Lauf im Sportkreis Ost in den Offroad 1/8 Klassen beim MSC Halle die Entscheidungen um die Podestplätze. Für das Rennen war der Verein sehr gut vorbereitet. Die Strecke war top, für Speis und Trank war gesorgt und an der Organisation gab es nichts zu bemängeln. Gefahren wurden die drei Klassen OR8, ORE8 und ORT.

OR8 Finale
Leider gab es im Finale ein paar technische Probleme bei Maxim Milde, Sophie Müller, Johannes Klett und Steven Sattler, die nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen konnten. Aaron Rönick war die ersten Runden auf 2, aber setzte Maxim unter Druck und profitierte von einem kleinen Fehler. Aaron war durch und behauptete seine Führung bis ins Ziel. Toni Beer und Paul Haesslich kämpften bis zum Schluss Kampf um P2, den Paul für sich entscheiden konnte. Jan sicheres unspektakuläres Rennen auf P4. Aaron hatte einen Motor aus und kam auf einen super fünften Platz ins Ziel.



ORT Finale
Johannes Klett (Mugen) erreichte in seiner Paradedisziplin einen Start Ziel Sieg! Paul und Steven waren gleich schnell ,aber Paul einen Ticken sicherer und konnte sich langsam absetzen und seinen zweiten Platz festigen.



ORE8

In den Finals blieb kein Fahrer ohne Fehler. Dann setzte auch Regen kurz ein. Im ersten Finale fuhr Johannes Lamprecht von hinten auf P1 vor. Pierre Theuerkorn kam schlecht durch. Mirko Schulze (Xray) und Sven Pinkowsky (Losi) fuhren ein sicheres Finale. Im zweiten Lauf fuhren Mirko und Sven wieder auf Sicherheit, um wenig Fehler zu machen. Johannes konnte sein erstes Ergebnis nicht wiederholen. Pierre siegte diesmal von Pole heimgefahren. Im Gesamtergebnis reichte es für Mirko Schulze vor Sven Pinkowsky und Pierre Theuerkorn (Mugen) zum Sieg.



Ergebnisliste: