Erlanger-Stadt-Meisterschaft + Warm up zum Tamiya Euro Cup beim MRG Erlangen

Es ist wieder Zeit. Der Frühling steht vor der Tür und die Tore der „MRG“ Modell-Renn-Gruppe Erlangen sind geöffnet zum ersten Saisonlauf.

Das Wetter hatte sich bereits während der Woche auf „REGEN“ geändert, was zur Freude der Veranstalter wie auch der Teilnehmer zu keinen Absagen von Teilnehmern geführt hat….



Haltet euch fest. Wissentlich ein Regenrennen:

Rookie: 11 von 11 gestartet

Sport: 5 von 8 gestartet

Supersport: 5 von 8 gestartet

Race-Truck: 4 von 5 gestartet

Formel: 3 von 4 gestartet

SEP: 2 von 3 gestartet

Volles Haus….. Trotz Starkregen… Wir reden weiterhin von einer Outdoor-Strecke. Das heißt mach dich und dein Auto wasserdicht. Viele haben die Fahrzeuge wasserabweisender realisiert, als sich selbst… Dem ein oder anderen ist mehr Wasser aus den Schuhen gelaufen, als aus seinem Auto.



Es wurde in 6 von 6 möglichen Klassen gestartet, wobei die Formel Fahrer die schwierigste Aufgabe vor sich hatten. Die historischen HPI SUPER EP Modelle hingegen, lagen wie ein Brett dank ihres hohen Gewichts.



Die Erlanger Füchse fahren ja bekanntlich bei jedem Wetter, so gibt es vielfältige Varianten um die Regenautos zu realisieren.

Erstaunlicherweise gab es so gut wie keine Defekte auf Grund der Nässe. Die Defekte des Tages waren alle auf individuelle Missstände zurück zu führen.



Am Ende gilt es ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer auszusprechen, welche auch selbst stets zwischen den Läufen die bis zu 10 cm tiefen Pfützen eliminiert haben.

Am Ende waren alle Teilnehmer froh, dass nicht abgesagt wurde. Es war ein Heiden Spaß und auch im Regen waren die Rennen sehr eng. Die richtige Wahl des Regenreifens bzw. des richtigen Setups wie auch die Kunst die nassen Stellen geschickt zu umfahren oder gar für besseres Anbremsen zu nutzen waren ausschlaggebend.

Das Endergebnis vom Rennen gibt es hier als PDF zum Download: Gesamtergebnis ESM1

ACHTUNG! Bis zum nächsten Rennen! Diese Woche. Tamiya Euro Cup gastiert am 1.5.22 in Erlangen. Schaut dazu auf die Webseite des Vereins vorbei:.

Ausschreibung des TEC als PDF: –hier klicken–

Hier geht es zur Nennung: –Hier klicken–

Der Verein hat viele neue Mitglieder. Viele neue Gaststarter und es wird 4 Gastautos geben und der Verein plant eine Klasse für Kids bis 8 Jahren, um diese voll zu bekommen.

Verein / Quelle: MRG Erlangen