Auftakt der SK-Lauf Saison Süd beim MC-Welden

Auf dem Fuchtalring stand am letzten Wochenende der erste SK-Lauf in den Klassen Offroad 1/8 an. Gleichzeitg wurde vom MC Welden die Klasse Hobby 1/8 zum ersten Mal ausgetragen, um für Einsteiger, Neulinge und Hobbyfahrer eine Rennklasse zu bieten. Immerhin kam ein Finale zusammen, was durchaus spannend war. Immerhin mussten 30 Minuten im Finale absolviert werden. Für Philipp Lebershausen lief das Wochenende sehr gut. Er startete als TQ ins Finale und baute bis ins Ziel seinen Vorsprung auf 3 Runden vor Khonsavahn Inthasane und Andreas Schmid aus. Zuvor gab es die letzten beiden Vorläufe am Sonntag.



Los ging das Rennen bereits am Samstag mit dem Training und zwei der vier Vorläufe, die unter den wachsamen Augen von Rennleiter Fabian Schneider mitverfolgt wurden. Probleme gab es keine. Bis zum Schluss blieb es fair auf der Strecke. In der Zeitnahme sorgte Florian Diehm für den guten Ablauf. Für das leibliche Wohl war gesorgt, sodass niemand hungern musste. Rundum ein schöner Auftakt in die Saison. Für die Klasse Expert gab es am Sonntag noch die Halbfinals, bevor im Finale Tim Hinderer mit einer Runden Vorsprung auf Pascal Sass und Alexander Obermeier, gewann. In der Elektro Klasse war es umso spannender. In den drei A-Finals gab es drei Laufsieger. Am Ende siegte Benedikt Heitzer, der den besseren zweiten Lauf hatte. Knapp am Podium vorbei schrammten Werner Ruf und Victor Gabriel , die trotz eines zweiten Platzes nur auf 4 und 5 das Rennen beendeten. Das war sehr knapp um die Podiumsplätze.

Hier die Ergebnisse:

OR8 Hobby

  1. Lebershausen, Philipp
  2. Inthasane, Khonsavahn
  3. Schmid, Andreas


OR8 Expert

  1. Hinderer, Tim
  2. Sass, Pascal
  3. Obermeier, Alexander


ORE8

  1. Heitzer, Benedikt
  2. Kern, Bernd
  3. Weinmann, Erwin


Das Gesamtergebnis als PDF (Download): Gesamtergebnis_1_SK_Lauf_Sued_OR8ORE8_2022

Verein: MC Welden