Rönick und Widmaier waren die Schnellsten im Training und Vorläufen beim ESV

Das 15. International Warm-Up 2022 beim ESV Bischofsheim hat heute morgen auf dem Rhein-Main-Circuit bei schönem Wetter begonnen. Mit Florian Schimm konnte der Zeitnehmer und Moderator vom letzten Jahr gewonnen werden. Florian war bereits einen Tag zuvor vor Ort und baute für den Livestream die Kameras auf und richtete das Programm ein. Heute war es für ihn eine Premiere mit dem Livestream, die er super machte. Wir hielten telefonisch Kontakt und verbesserten die Feinheiten. Top, so konnte man nicht nur Flo seine Arbeit als Moderator mitverfolgen, sondern die Zuschauer sahen die Fahrzeuge auf der Strecke und die Zeiten. Für morgen und Sonntag geht es weiter mit dem Livestream. Schaut hier auf dem Kanal vorbei –Zum Kanal mit dem Livestream–
Hier der Livestream vom heutigen Freitag:


Gefahren wurden beim ESV-Bischofsheim zwei Klassen. Einmal Nitro 1/8 Buggy und Elektro 1/8 Buggy. An der Spitze waren die bekannten Fahrer zu finden, wobei Micha Widmaier (Sworkz) und Aaron Rönick (Asso) in beiden Klassen um die Bestzeiten kämpften. Am Ende war Micha in Elektro und Aaron in Nitro ganz vorne zu finden. Eine guter Bekannten aus der DTM war mit Max Hesse am Start. Zuletzt hatte er sich noch einen heißen Kampf auf der Nordschleife geliefert, war er hier mit seinem Sworkz nicht weniger langsam. Platz 3 in Nitro zeigt sein Potenzial. Maximilian Cantarero und Marcel Krüger folgten dahinter. In Elektro landete Victor Gabrial (Xray) vor Jonas Bauer auf 3. Es bleibt spannend für den Samstag mit dem Trainingsbeginn und den anschließenden Vorläufen. Natürlich Live hier: –Zum Kanal mit dem Livestream–

Und es wurde spannend und tubulent. Nachdem es geregnet hatte, wurde erst ab Mittag mit dem Rennen am Samstag weitergemacht. Der ESV war darauf vorbereitet und arbeitet daran, die Strecke fahrbar zu machen. Zudem wurde das Flutlicht aufgebaut. Man entschied sich 4 Vorläufe zu fahren und dies in die Dunkelheit herein. Sehen konntet ihr das Event im Livestream, wie auch morgen den Finaltag. An der Spitze blieb es. Micha Widmaier und Aaron Rönick gaben die Pace vor.

Die Ergebnisse (Stand Vorlauf 4)

ORE8

  1. Aaron Rönick – Asso
  2. Micha Widmaier – Sworkz
  3. Andreas Bartels – Mugen
  4. SANDER VAN GENECHTEN
  5. Colin Meijer – Mugen
  6. Jonas Bauer – Hobao
  7. Johannes Schropp
  8. Ferry Fernee

OR8

 

  1. Micha Widmaier – Sworkz
  2. Aaron Rönick – Asso
  3. Marcel Krüger
  4. Max Hesse – Sworkz
  5. Colin Meijer – Mugen
  6. Maximilian Cantarero – Mugen
  7. Sebastian Winterstein – Mugen
  8. Daniel Reckward – Mugen

Sonntag ist Finaltag. Bleibt dran und schaut euch bei YouTube den Renntag an.

 

Die Ergebnisse gibt es hier: –Hier Klicken–

Hier zum YouTube Kanal – Livestream



Hier Links zum Livestream:

Samstag:


Sonntag:


Wer nicht vor Ort war, der verpasst beim ESV so einiges. Mittlerweile gibt es neben den Elektro 1/10 und dieser 1/8 Strecke, noch einen Crawler Parcour und Modellbahner / Funktionsmodellbauer kommen auch auf ihre Kosten. Toll was der Verein da aufgebaut hat.

Mehr zu Modellsportabteilung des ESV Bischofsheim gibt es unter http://www.rhein-main-circuit.de/.