XRS Germany beim MSC Polizei Braunschweig

Auf ging es kurz nach 7 Uhr mit dem Auto in Richtung Braunschweig. Als mich Stefan Schulz abholte, war das Auto gleich voll. Hatte ich wirklich soviel eingepackt? Egal, gut gelaunt ging es auf zur XRS Germany beim MSC der Polizei Braunschweig im ADAC e.V.  auf den großen Löwenring. Bei bestem Wetter, viel Sonnenschein und freier Autobahn kamen wir gut durch und bogen auf das tolle Gelände des Verein ein. Toll war, dass mich mit Tino Guschl ein „alter“ Weggefährte aus Kyoshozeiten gleich begrüßte. So fühlt man sich gleich heimisch. Auf der Strecke waren schon die ersten Autos auf der Bahn, die ihre Bahnen drehten. Es war alles entspannt. 



Die Strecke ist einfach toll mit dem großen Fahrerstand, dem abwechslungsreichen Layout und Wiese zwischendrin. Das macht es interessant. Wer abfliegt, landet im Gras. In den Kurven sind rot / weiß lackierte Betoncurbs vorhanden, die zum Glück recht flach sind und man mit seinem Fahrzeug drüber fahren kann. Top. Der Fahrerstand ist groß und überdacht. Daneben befindet sich das überdachte Fahrerlager mit Strom und einem Kompressor zum Ausblasen der Fahrzeuge.


Imbiss
Zeitnahme


Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und wenn es klingelte, stand der Eismann da.

Vom Wetter her blieben wir verschont, kein Regen. So konnte ausgiebig trainiert werden, was die Teilnehmer taten. In einem Trainingslauf wurden die Transponder getestet. Was auffiel war, dass in der Klasse FWD die junge Berliner Jasmin Donath die Bestzeigt fuhr. Da müssen sich noch einige Herren strecken. Es wird spannend werden. Positiv ist die Teilnahme von 4 Rookies. Einzige Änderung zum Abend war, dass die FWD Klasse mit Drehzahllimiter fährt, also ganz nach ETS Reglement. Geil waren die EG8 Fahrzeuge mit dem wahnsinnigen Speed auf der Geraden und in den Kurven. Krass, wie die voran gehen.Rundum ein schöner entspannter Tag bei den Braunschweigern. Es wurde getestet, gequatscht und viel gefahren. Die Stimmung war mega entspannt.

Falls morgen Online die Ergebnisse veröffentlicht werden, könnt ihr diese hier finden: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=63630&hId[1]=evt#

Nun geht das Training bis zur Dunkelheit weiter und es geht zum entspannten Teil mit Grillen und Smaltalk zu Ende. Die Ergebnisse und Bilder von der Siegerehrung kommen morgen nach dem Rennen.

Hier ein paar Bilder von heute. Mehr folgen noch.



Quelle: MSC Pol. Braunschweig