Xray X4F FWD – Der neue Front Wheel Drive von Xray

Der neue Xray FWD ist auf dem Markt. Nachdem der Xray im letzten Jahr mit der X4 Plattform für Aufsehen sorgte, war klar, es würde nicht lange dauern, bis Xray beim FWD nachzieht. Wie ihr euch sicher denken könnt, wird vor der Marktreife ein Fahrzeug ausgiebig getestet und das auf unterschiedlichen Strecken. So dauerte es noch fast 6.Monate bis Xray den X4F nun präsentierte. Ich konnte von dem Fahrzeug ein paar Detailaufnahmen vom Fahrzeug von Stefan Schulz machen. Stefan ist Gesamtsieger der Klasse FWD der europäischen ETS Serie von der letzten Saison und konnte das Fahrzeug bereits einsetzen. Aber Achtung, die Aufnahmen sind ein paar Monate alt und können zur aktuellen Baukastenversion abweichend sein.

Hier ein YOUTUBE Video vom XRAY X4F im Gespräch mit Stefan Schulz: –Hier Klicken–

Hier Bilder von dem Xray X4F.



Damit ihr einen Eindruck von den Unterschieden zum Vorgänger seht, hier beide Fahrzeuge im Bild:



Das neue Fahrzeug ist nahezu komplett neu, wie ihr sehen könnt. Das geht los bei der Chassisplatte über die Aufhängung und die Anordnung der Elektronik. Xray hat da nochmal an den Details gefeilt.


Stefan sein Fahrzeug ist perfekt ausbalanciert