Chassisfokus Burak Kilic – Mugen MBX8R Eco

Erfolgreich war Burak Kilic zuletzt mit dem dritten Platz beim Euro 1/8 WarmUp in Portugal in der Klasse Elektro in Spanien. Diese Klasse wurde im Rahmen des Events mitgefahren. Platz 3 hinter Davide Ongaro und JOÃO FIGUEIREDO ist ihm ein sehr starkes Ergebnis gelungen und dies lässt auf ein gutes Ergebnis bei der kommende EFRA Europameisterschaft ORE8 in der Hudy Arena am kommenden Wochenende hoffen. Genauso groß sind die Chancen für seinen Bruder Berkan, der in der Top25 Wertung sogar noch vor seinem Bruder liegt.



Hier gibt es ein Blick auf sein Fahrzeug. Wer möchte, der kann sich auch das Interview mit Burak ansehen, welches ich vor gut zwei Wochen in Braunschweig führen konnte. Ihr seht das seinen Mugen MBX8R Evo im Detail und auf der Strecke: https://www.youtube.com/watch?v=rnbofzPkfXc



Unterwegs ist er mit dem aktuellen Modell von Mugen, LRP Elektronik und Akku:

Fahrzeug: Mugen MBX8R Eco

Motor: LRP X44 2100KV

Regler: LRP

Akku: LRP

Servo: Power HD S35

Sender: Futaba



Hier ein Interview mit Berkan und Burak vom Oktober 2021 in Leipzig:

–Hier klicken oder aufs Bild–

https://www.youtube.com/watch?v=jviaYfYxrYw

Hier noch weitere Bilder von seinem Fahrzeug: