Prost Messe-Cup 2022 auf den Lipper Modellbau Tagen

Anstatt im Winter, fand am letzten Wochenende in Bad Salzuflen die Summer Edition der Lipper Modellbau Tage 2022 statt. Mit dabei war das RC-Team Pr. Oldendorf e.V. mit einer Rennstrecke für den Prost Messe-Cup. Dieser fand diesmal nur am Sonntag statt. Der Samstag wurde zum Training von vielen der Teilnehmer genutzt. Mit dabei war Tobias Schuster, alias The Shoemaker als Moderator. Für die Zeitnahme und Rennleitung waren Marco Hunnig und Jan Voglur zuständig, die auch selbst zum Sender griffen. Durch die Moderation gab es interessantes für die Zuschauer bei den Läufen über den Sport und den Stand zu hören. Da hat man mit Tobi genau den Richtigen gefunden.



Wie erwähnt wurde am Sonntag das Rennen gefahren. In den vier Klassen ging es um die begehrten Pokalplätze. Diese waren durchaus spannend, zumal auf der Strecke kaum Überholmanöver zuließ. Überholen war nicht einfach, wenn der Vordermann nicht patzte.

VIDEOS über die Lipper Modellbau Tage

Hier nun das Endergebnis:

FWD

  1. Gerhardt, Kai
  2. Krohn, Sebastian
  3. Bloch, Oliver


Classic

  1. Diekmann, Christian
  2. Krohn, Sebastian
  3. Heitsch, Hans Günther


17,5 Hobby

  1. Fritschler, Marvin
  2. Gerhardt, Kai
  3. Vogler, Jan

B-Finale: Fritschler, Wolfgang



Open Stock

  1. Hennig, Marco
  2. Bloch, Oliver
  3. Pollert, Klaas


 

Verein: RC-Teams Pr. Oldendorf e.V.