Vorgestellt – Neue Strecke des RC Team Sonneberg

Beim RC Team Sonneberg hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Nachdem der bekannte Raceway in Sonneberg abgerissen wurde, stellte nun das RC Team Sonneberg ihre neue Asphaltstrecke vor.


Bildquelle: RC Team Sonneberg

Dabei konnte ein Teil des beeindruckenden Fahrerstands vom Raceway abgebaut und hier teils aufgebaut werden.



Die Strecke selbst ist knapp 300 m lang und ca.  4,35 m breit. Es sind 8 verschiedene Streckenführungen möglich. Durch die unterschiedliche Kurvenradien ist für Abwechslung gesorgt. Achja, die Gerade ist nicht wirklich gerade.



Die Strecke befindet sich auf dem Gelände RC Arena Neustadt bei Coburg (3km von Sonneberg entfernt).

Das erste Rennen ist am 26.6.2022 der GTS -OST SK Lauf. Training ist Samstag möglich.

Quelle: RC Team Sonneberg