Spannende Finals beim 3 Lauf der RSN 2022 beim MCF

Am gestrigen Samstag war die Rennserie Nord zu Gast beim MC Fürstenwalde auf deren Offroadstrecke für 1/6er Großmodelle. Beim Blick auf die Teilnehmerliste war klar, dass wird wohl ein spannendes Rennen in den drei Klassen werden. Die Rahmenbedingen waren sehr gut. Das Wetter passte, die Strecke gut vorbereitet und der Imbiss sorgte für das leibliche Wohl der angereisten Teilnehmer.

Der Rennablauf war wie gewohnt, erst die Vorläufe und dann die Finals nach der Mittagspause, die jeweils über 20 Minuten gingen. Durch die Fahrzeit ergibt sich automatisch einen heißen Fight um die Positionen. So ganz ohne Fehler blieb kaum ein Fahrer. Ich habe die drei A-Finals mitgefilmt, sodass ihr die Finals gut mitverfolgen könnt. Dennoch darf man einen Fahrer bzw. einen Nachwuchsfahrer nicht unerwähnt lassen. Bei seinem ersten Rennen mit einem „Leihwagen“ konnte Kevin Krey vom Fürstenwalder Verein sich gegen seine erfahrenen Kontrahenden in der Short Course Klasse den Sieg sichern. Unglaublich, wie abgezockt er gefahren ist. Herzlichen Glückwunsch.


HIER DIE FINALVIDEOS (werden diese Woche alle online sein)


Hier die Ergebnisse des Rennens:

OR6 2WD

1.Marco Berlit
2.Michael Heinz
3.Stefan Sebald – FG Leo 2020



OR6 4WD A-Finale

1.Stefan Sebald
2.Uwe Neumann – MCD
3.Andreas Wänke



OR6 4WD B-Finale

  1. Thomas Götze
  2. Andreas Tiefensee
  3. Heiko Schönberg


OR6 SC

  1. Kevin Krey
  2. Mario Peske
  3. Jean Riesebeck


Hier noch ein paar Bilder:



HIER DIE FINALVIDEOS (werden diese Woche alle online sein)