Hitzeschlacht beim Toucan-Cup / SK-Lauf beim ASC Potsdam

Der ASC-Potsdam richtete am 18.06.2022 einen Lauf zum Toucan-Cup und SK-Lauf Ost mit einem etwas veränderten Zeitplan aus. Dieser wurde etwas nach hinten verschoben, was bedeutete, dass ab 11 Uhr die Strecke für das Training geöffnet war. Am Nachmittag starteten die Vorläufe und gegen 18:30 Uhr die Finalläufe, sodass der letzte Lauf noch im Hellem stattfand. Zwar wurde dafür extra das Flutlicht eingeschaltet, aber es wäre noch ohne gegangen. Dafür sorgte der fast längste Tag des Jahres. Eins war dennoch sehr gut zu sehen, dass die Flutlichtanlage gut funktionierte und die Strecke schön ausleuchtete. Damit ist der ASC Potsdam bereit für ein hoffentlich bald kommendes Nachtrennen.

Wie nahezu überall in Deutschland und anderen europäischen Rennstrecken waren die Temperaturen sehr heiß. Mit ca. 40°C und viel Sonnenschein wurde jeder freien schattige Platz genutzt. Da war auf jeden Fall gut, dass die Finals Abend gefahren wurden, als es etwas kühler wurde. Etwas Zeit hatte ich noch zum filmen, um euch zum Beispiel das ORE2WDST Finale zu zeigen.



Weitere Videos von den letzten Rennen sind online. Wer dabei auf den Geschmack kommen sollte hier einmal zu fahren, sollte einen der Gastfahrertage oder kommende Events dafür nutzen. Eine tägliche Öffnungen der Strecke ist aktuell noch in Planung.


–Hier zum YouTube Kanal–



Wie das Rennen ausging, seht ihr hier:

Hier die Ergebnisse:

ORE2WD/ORE2WDSTD

  1. Mirko Morgenstern – Asso
  2. Gerrit Mazana – Schumacher
  3. Sebastian Delic – Asso


B-Finale

  1. Alexander Küster
  2. Olivier Meunier
  3. Andreas Wurzel


ORE2WD

  1. Albert Carl Mentzel


ORE4WDST

  1. Jörg Liesigk



ORE4WD

  1. Stefan Gatzmaga
  2. Arne Schmiedeberg – Xray
  3. Daniel Rohweder – Xray


ORETR2/ORESC2

  1. Nico Siedhoff
  2. Martin Goecks
  3. Holger Gebert


ORESC4

  1. Arthur Georg Mentzel


Vielen Dank an den ASC Potsdam für das schöne Event. Einen Dank an den Zeitnehmer Niclaas Burleigh und die Rennleiter Christian Burleigh und Alexander Gebert.

Weitere Bilder