SK-Lauf GT beim MRC-Leipzig

Auf dem RC-Park in Leipzig gab es am letzten Wochenende einen SK-Lauf für die GT 1/8 Klassen. Die Strecke war für diese Fahrzeuge optimal geeignet, wie die großen Rennen der letzten Jahren zeigten. Diesmal ging es um weitere Punkte zur Qualifikation für die kommende Deutsche Meisterschaft beim AMC Hamm zu sammeln.

Die Strecke war in gutem Zustand, die Rahmenbedingungen ringsum optimal und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Auf der Strecke ging es eng aber fair zur Sache. Besonders umkämpft war die GT3 Klasse, die mit 14 Startern am besten besetzt war. Diese konnte Robert Komfort (HARM) vor Thomas Felke ( SNRC S86LGT ) und Mirko Schulze (Xray) gewinnen.



Das B-Finale gewann Tom Gehler.



Neben der GT3 Series gab es die Truck und 1/8 GTE 4S Klasse. Hier ergab sich folgendes Ergebnis:

1/8 GTE 4S

  1. Steffen Otte
  2. Tobias Schönherr
  3. Peter Leue


GT Truck

  1. Thomas Sonne
  2. Alexander Timm
  3. Robert Komfort


Hier weitere Bilder vom Event:



 

Vereinswebsite: Zum Verein