Chassisfokus Xray XB2 2022 – Mirko Schulze

Beim Warm UP zur Deutschen Meisterschaft ORE2WD konnte ich das Fahrzeug vom Zweitplatzierten Mirko Schulze mir genauer ansehen und ein paar Bilder machen. Mirko hat ein paar Dinge am Fahrzeug geändert. Die auffälligste Änderung war die neue Lenkung. Die beiden Anlenkhebel sind aus Aluminium und weisen zum Original eine verschobene Position auf. Dadurch ist ein größerer Lenkeinschlag möglich. Das Fahrwerk hat er an die Strecke angepasst und einen Direktantrieb für die Stock-Klasse verbaut. Das wars im Großen und Ganzen. Ach, vorne noch ein Aluminium-Bulkhead, um mehr Gewicht auf die Vorderachse zu bekommen. Das gehört schon zum Standard, wenn das nicht im Baukasten enthalten ist.


Mirko


Hier ein Blick auf seine Technik:



Fahrzeug: Xray XB2 2022

Motor: Ruddog

Fahrregler: LRP

Akku: Ruddog

Servo: Savöx SC 1257

Sender: Sanwa M12



Reifen: Schumacher Mezzo hinten und Stagger vorn

Weitere Bilder: