Chassisfokus Kyosho MP10E – Tom Sommer

Eine starke Leistung zeigte das Geburtstagskind Tom Sommer bei der deutschen Meisterschaft ORE8 beim MSC-Sand e.V.. Es reichte zwar nicht fürs Podium, aber Tom zeigte sein fahrerisches Können mit dem Kyosho MP10E, den er fuhr.



Zur Feier des Tages, gab er eine Feier mit Pizza. Zu seinem 19.Geburtstag gab es viele Geburtstagsgrüße von den anwesenden Teilnehmern. Für Tom war es nach Ottendorf -Okrilla 2021 die zweite Geburtstagsfeier auf einer DM ORE8.



–Hier könnt ihr das Video vom letzten Finale sehen–


Auf der Strecke war Tom sehr konstant und immer in den Top 10 zu finden. Sein Fahrzeug lag super auf der Strecke und er konnte um Platz 5 mitkämpfen. Leider hatte er etwas Pech ins den Finals. Platz 7 war dennoch ein super Ergebnis.


Tom (links) mit seinem Papa Daniel, der ihn seit vielen Jahren bei dem Hobby unterstützt.

Hier nun die Infos zum Fahrzeug und der Technik:



Fahrzeug: Kyosho MP10E

Motor: Hobbywing XR8 Pro

Fahrregler: Hobbywing 1900 kV

Akku: Gens Ace

Servo: Sanwa PGSX8II

Sender: Sanwa M17

Reifen: AKA



Tuning:

  • 19° Aluminium Lenkhebelträger vorn
  • TKI II Kohlefaserteile
  • hintere Dämpferbefestigung +5 mm