Blick auf des Fahrzeug des Jugendmeisters 2022 Burak Kilic – Mugen MBX8R Eco

Am letzten Wochenende fand die deutsche Meisterschaft ORE8 beim MSC Sand e.V. statt. Mit dabei war Burak Kilic, der als Titelverteidiger angereist war. Bereits in den Vorläufen und dann in den Halbfinals machte Burak deutlich, dass der Sieg nur über ihn gehen würde. Im ersten Finale fuhr er souverän zum Sieg, dann im zweiten Finale lieferte er sich mit Jörn Neumann eine spannenden Zweikampf, den Jörn gewann. Damit war die Titelchance noch offen. Leider musste er im letzten Finale ein Auszeit nehmen und von Startplatz 13 ins Finale gehen. In diesem Lauf fuhr er mit die schnellste Zeiten und zeigte deutlich, dass sein Fahrzeug und die Technik von LRP und HD Power perfekt sind. Am Ende konnte sich Burak den deutschen Meistertitel Jugend und die Vizemeisterschaft ORE8 sichern. Herzlichen Glückwunsch.


–Hier könnt ihr das Video von den Finale sehen–


Hier nun ein Blick auf sein Fahrzeug:


Burak Kilic

Fahrzeug: Mugen MBX8R Eco

Motor: LRP X44 2100 kV

Fahrregler: LRP iX8 V2

Akku: LRP 9400 mAh

Servo: Power HD T50

Reifen: Pro Circuit



Tuning:

  • Servohorn aus Aluminium
  • MSE Wing-Button


Hier sein Mugen MBX8R Evo im Detail und auf der Strecke vor dem Rennen in Braunschweig: https://www.youtube.com/watch?v=rnbofzPkfXc