Chassisfokus WRC SBX E.2 – Leon Zöhrer

Auf der deutschen Meisterschaft ORE8 beim MSC Sand konnte ich bei Leon Zöhrer einen Elektro 1/8 Offroad von WRC Racing sehen. Dieses Fahrzeug ist in Deutschland eher eine Seltenheit. Auf Rennstrecken und abseits der Rennen ist dieses Modell noch eher unbekannt. Von der Performance reichte es für Leon zwar nicht für das Finale, aber man konnte auf der Strecke sehen, dass Potenzial in dem Modell steckt. Die Bezeichnung ist SBX E2 und verfügt über ein Aluminiumchassis mit einer Pivot-Ball Aufhängung vorne, also für diese Klasse eher typisch.


Leon Zöhrer


Hier nun ein Blick auf sein Fahrzeug:



Fahrzeug: WRC SBX E.2

Motor: Hobbywing 1900 KV

Fahrregler: Hobbywing XR8 Pro

Akku: Evolution RC

Servo: Evolution RC

Reifen: 6MIK Scratch



Ihr war beim Rennen nicht dabei? Hier die Finalvideos:


–Hier könnt ihr das Video von den Finale sehen–