Los geht es – TAMIYA Euro-Cup Deutschlandfinale 2022

Endlich konnten die Tamiya Fans aufatmen. Der Tamiya Eurocup ging in den letzten Monaten weiter und so gab es in den unterschiedlichen Regionen einige Qualifikationsläufe, bei denen man sich für dieses Tamya Euro-Cup Deutschlandfinale 2022 qualifizieren konnte. Nun an einem anderen Ort, nachdem man jahrelang auf dem Tamiya Raceway dieses Event austrug. Mit knapp 120 Nennungen hatte man nach den ersten Tagen nicht gerechnet, aber es wurde noch voll. Darüber freute sich der Ausrichter (Turngemeinde 1855 Abteilung Modellsport), der in Neustadt eine neue Strecke aufbauen konnte. Ein Teil alter Geschichte konnte man von der alten Strecke mitnehmen. Dies war ein Teil des Fahrerstandes. Danke an den Verein, der dies in unzähligen Stunden umgesetzt hat und nun das Deutschlandfinale austrägt. Am 04.08.2022 konnte trainiert werden. Das Event beginnt nun am Freitag, den 05.08.2022 mit den ersten von insgesamt 7 Vorläufen. Den Zeitplan und die Gruppeneinteilung könnt ihr hier sehen:



History der letzten Finals:


Vom ersten Tag kann ich euch ein paar Bilder zeigen. Danke Tobias dafür. Wie das Rennen verläuft und wer nach den Vorläufen und am Sonntag ganz oben auf dem Podest stehen wird, werdet ihr hier erfahren.



Ich wünsche dem Verein http://www.tg-neustadt.de alles Gute für das Event auf der Rc Arena Neustadt bei Coburg.