Chassisfokus Kyosho MP10 TKI2 – Timo Engelstätter

Auf der deutschen Meisterschaft OR8 beim Modellclub Schwedt konnte sich Timo Engelstätter in dem Finale 40+ gegen starke Konkurrenz aus ganz Deutschland durchsetzen. Nachdem er vor 3 Jahren noch Vizemeister hinter Daniel Reckward in dieser Klasse wurde, gelang ihm ein Start-Ziel-Sieg. Diesmal konnte er sich vor Daniel Reckward den Titel sichern. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf seinen Kyosho.


Timo Engelstätter

Timo ist 43 Jahre jung und er kommt aus dem Norden vom BOC-Kiel.



Fahrzeug: Kyosho MP10 TKI2
Motor: OS B21 RONDA DRAKE EDITION



Lenkservo: KoPropo RS4X

Gasservo: KoPropo RS4X

Sender: KoPropo ES RR

Reifen: Star Pin



In seinem Kyosho fuhr Timo folgende Optionsteile:

  • kleinere Mitteldifferential
  • Dämpferbrücke hinten aus Carbon
  • RC Platte aus Carbon
  • obere Servoabstützung aus Carbon
  • 20 g Zusatzgewicht hinten
  • Knochen hinten (Zwischen Mitteldiff und hinterem Diff)