ETS RD3 Season #15 2022/23 in Andernach mit Livestream

Das dritte Saisonrennen der ETS Season #15 2022/23 in Andernach hatte gestern mit dem Training bereits begonnen. Weiter geht es heute mit weiteren Trainings, es folgen die ersten Vorläufen und am Sonntag werden die Gewinner feststehen.



Bisher konnten sich folgende Fahrer in Szene setzen. Man darf nicht vergessen, dass es teils sehr eng zu geht. Zum Beispiel liegen die Fahrer und die drei Fahrerinnen mit Jasmin Donath, Nele Knodel und Elena Fuchs in der Klasse 17,5 Stock ab Platz 3 bis 17 nur knapp 1-2 Sekunden auseinander. Um ins Finale zu kommen, wir es nicht nur in dieser Klasse spannend.



Hier ein Blick auf die schnellsten Fahrer nach Wertung der drei schnellsten aufeinanderfolgenden Runden vom Donnerstag:

  • 17,5 Stock: Alvaro FERNANDEZ
  • FWD: Sören SPARBIER – Serpent
  • Pro Stock 13,5: Max Mächler – Awesomatix
  • Formel: Andreas STIEBLER – Schumacher
  • Masters 40+: Manuel STANKOWITZ – Awesomatix
  • Modified: Marc RHEINARD – Awesomatix

Freitag, 19.08.2022

Vom Wetter her, blieb es ein heißer Tag. Die Bedingungen waren für alle gleich und wer bereits am Donnerstag zum Training da war, der konnte sein Setup noch verfeinern. So war nicht verwunderlich, dass genau diese Fahrer und Fahrerinnen ganz vorne zu finden war. Ein wieder sehr starke Leistung zeigte Jasmin Donath in der Klasse 17,5 Stock. Sie konnte sich im ersten Vorlauf auf Platz 2 hinter Alvaro FERNANDEZ und vor ihrem Vereinkollegen Joshua Winkler positionieren. In Modified war überraschend Yannic Prümper mit seinem Yokomo BD11 vor Christopher Krapp zu finden. Lucas URBAIN folgte dahinter vor Marc Rheinard und Michal Orlowski.

Samstag, 20.08.2022

An diesem Tag gab es ein paar Überraschungen. In Stock 17,5 konnte sich die Nachwuchsfahrerin Jasmin Donath sehr gut behaupten und von Startplatz 3 nach den Vorläufen das erste Finale gewinnen. Wahnsinn Leistung von der jungen Berliner. Das wäre sensationell, wenn Jasmin dies am Sonntag wiederholen könnte. In Formel ließ sich Jan Ratheisky nicht die Butter vom Brot nehmen und gewann das erste Finale. In Modified war es TQ Marc Rheinard, der auf seiner Heimstrecke gewann.

In Master 40+ war es Manuel Stankowitz, der sich den Laufsieg holte. Max Mächler war Schnellster in Pro Stock und Wiederkehrer Freddy Südhoff konnte sich knapp vor ETS Gesamtsieger der letzten Saison, Stefan Schulz den TQ nach dem ersten Vorlauf sichern. In Formel ist es Jan Ratheisky der ganz vorne steht. In +40 Masters konnte sich TQ Manuel STANKOWITZ endlich mal durchsetzen und den Lauf gewinnen. Das wäre sein erster ETS Sieg. In Pro Stock schaffte es Max MÄCHLER seinen Teamkollegen Simon Lauter und Jan Ratheisky auf Distanz zu halten. Für Max wäre es seit langem Mal wieder ein Sieg beim ETS. Besonders eng und spannend geht es in FWD zu. ETS Gesamtsieger Stefan Schulz, kam auf 4 im ersten Finale ins Ziel. Siegreich war Rückkehrer Freddy Südhoff vor einem starken Sören Sparbier und Roman Borschel. Wahnsinn, wie eng es hier zuging, aber auch in anderen Klassen und Finals wurde um jede Zehntel und Platz gekämpft. Das ETS ist eine echte Herausforderung und tolle Erfahrung.



Sonntag, 21.08.2022 – Die Finals 2 und 3 stehen an.

Die Ergebnisse findet ihr hier bei MYRCM : –Zu den Ergebnissen–

Wer nicht vor Ort ist, der kann alle drei Tage ab heute das Event bei MYRCM mitverfolgen. Hier die Links dazu.

Freitag – Livestream:



Samstag – Livestream:



Sonntag – Livestream:



 

Homepage: EuroRCSeries