RC Weltmeisterbike Nitro 2022: Nuova faor Nitro von Simone Nascosti (I)

In den nächsten Tagen geht es weiter mit der Vorstellung verschiedener RC Bikes von der letzten RC Bike Weltmeisterschaft beim MRC Leipzig e.V.. Ich persönlich mag ja die Nitro Bikes. Der Sound, der Nitroduft, einfach unbeschreiblich. Im Gegensatz dazu bieten die Elektro Bikes ein anderes Flair. Über „Geschmack“ kann man ja bekanntlich streiten.  Hier in dem Beitrag werfe ich einen Blick auf das Weltmeisterbike der Nitro 1/5 Klasse von Simone Nascosti aus Italien.

Hier der Bericht zur WM: –Hier klicken–



Hier seht ihr das Nitrofinale, welches er gewann:



Er setzte ein Nuova faor Nitro Bike ein und dieses wurde von einem Novarossi-Motor angetrieben. Interessant bei den Nitro-Bikes sind die unterschiedlichen Motoren (Heck- / Seitenauslass), Servobremse / mit Bowdenzug oder als Bandbremse, dann der Lenkungsdämpfer, Tankgröße und Position, um einige Beispiele zu nennen. Da gibt es viele Möglichkeiten, die viel Raum für Hersteller und Bastler bereit halten. Wie sieht es bei dem Bike von Simone Nascosti aus, mit dem er mit mehreren Runden Vorsprung gewann. Er war im Finale nicht zu schlagen.



Bike: Nuova faor Nitro

Motor: Novarossi

Karosserie: Aerodynamics

Reifen: GRP

Servo: Futaba

Sender: Futaba

Sprit: Energy