BTM Lauf bei den Burning Wheels

Drei Wochen vor dem letzten finalen Rennen des Berlin Touring Masters, trafen sich die Teilnehmer am letzten Sonntag beim Burning Wheels, um die Tagessieger zu küren. Dabei hieß es noch weitere Punkte für die Gesamtwertung herauszuholen. Zum siebten Male in dieser Saison wurde ein Rennen dieser Elektro 1/10 Onroadserie ausgetragen. Dabei wird für den Einstieg eine Klasse geboten und ganz klar die typischen Elektro 1/10 Klassen, wie FWD, TW Hobby 17,5 Turn und 13,5 Turn. Die Einsteigerklasse nennt sich Rookie und ist wirklich nur den Einsteigern und Neuanfängern vorbehalten. In diesem Jahr gab es ein Aufleben der Klasse. Neue Gesichter, die sogar gut unterwegs waren, zeigten einen guten Schritt nach vorne. Schön, dass nicht nur neue Fahrer am Start sind, sondern noch wenn diese jung sind und ein Hobby mit dem RC Car Racing gefunden haben.

Die Klassen waren durchweg gut besucht, obwohl ein paar Fahrer der Region nur weniger Kilometer entfernt in Dahlewitz zur Deutschen Meisterschaft ORE2WD beim ASC Potsdam am Start waren. Sehr interessant waren die tollen Positionskämpfe um den Sieg an diesem Tag. Mit am Start war Familie Ratheisky, die komplett mit am Start war. Klar, dass Jan Ratheisky nach spannenden Kämpfen siegreich in seinen Klassen war. Nicht weniger gut waren seine Frau und die beiden Kinder. Man merkt, dass RC Car Fahren liegt denen „im Blut“.

Hier ein Blick auf die Gewinner und die Ergebnisse:



Hier gibt es weitere Bilder. Danke Jonas Wiese dafür.

Es war ein schönes entspanntes Rennen bei den Burning Wheels. Diese haben eine tolle Outdoorstrecke und arbeiten derzeit an ihren Indoorstrecke. Lasst euch überraschen. Diese wird großartig werden.

Ort: Natursportpark Blankenfelde, Jühnsdorfer Weg 55, 15827 Blankenfelde