Tag 4 der IFMAR WC 1:8 OFF ROAD 2022 – Ongaro ist TQ

Wer hätte vor der IFMAR Weltmeisterschaft 1/8 Offroad mit solch einem Ergebnis gerechnet. Besonders hervorheben muss man die Ergebnisse von Berkan und Burak Kilic in Redovan. Berkan hat mit seinem TQ Lauf im fünften Vorlauf dabei ein grandioses Ergebnis abgeliefert. In der Gesamtwertung bei ca. 180 Teilnehmern und darunter vielen nationalen und internationalen Meistern, konnte er auf Platz 4 fahren. Das ist unbeschreiblich, wie er in der Weltelite mithalten kann. Für Burak ging es auf Platz 9 nach vorne, was nicht weniger erwähnenswert ist. An der Spitze behielt Davide Ongaro seine Führung. Er konnte seinen TQ vom Vortag bestätigen. Sollte er seinen Titel verteidigen können? Das wäre was. Hinter ihm tauschen Canas und Phend die Plätze vor Berkan Kilic, der total verdient auf 4 steht.


Berkan Kilic (17)
Burak Kilic

Hier das Ergebnis nach den drei ersten Vorläufen:

  1. DAVIDE ONGARO – Asso
  2. DAKOTAH PHEND – Losi
  3. JUAN CARLOS CANAS – Sworkz
  4. BERKAN KILIC – Mugen
  5. BRUNO COELHO – Xray
  6. DAVID RONNEFALK – Mayako
  7. ELLIOTT BOOTS – Sworkz
  8. TY TESSMANN – Xray
  9. BURAK KILIC – Mugen
  10. ROBERT BATLLE – Mugen

Davide Ongaro -Quelle: Circusrc

Jörn Neumann (25), Micha Widmaier (40),  Aaron Rönick ist 44, dann folgt Tom Sommer auf 113, IVO Buljan ist auf 124 und sein Bruder FRANE BULJAN folgt auf 154.  Ab morgen geht es so richtig los. In den aufsteigenden Finals können die besten Fahrer des jeweiligen Finals ins nächsthöhere aufsteigen. Das bedeutet, dass selbst der letzte im Reglement noch Weltmeister werden kann. Das halt nur theoretisch. Das Finale steigt dann am Samstag. Bleibt dran.