RACE OF LEGEND 2022 – Tolles Event

Der Wetterbericht verhieß im Vorfeld nichts Gutes für das diesjährgige Race of Legend 2022 beim AMC Langenfeld e.V.. Für den Verein liefen die Vorbereitungen schon Wochen und zuletzt Tage zuvor. Schließlich musste die Strecke an die Fahrzeuge angepasst, heißt etwas entschärft werden. Die ersten Teilnehmer trauten sich am Freitag auf die Strecke und das aber auf leicht feuchter Strecke. Das waren die Vorboten auf den Samstag, der eher ein Regentag war. Verloren waren der Tag nicht. Schließlich gab es was zu Schrauben, dann wurde gequatscht und das leckere Essen genossen. Klar, Getränke gab es auch. Genauso blieb Zeit, die Fahrzeuge der anderen Teilnehmer zu bestaunen.


Danke. Bild von Ralf Loch. Hier gibt es mehr Bilder vom Rennen von ihm: https://ralfs-foto-blog.blogspot.com/2022/09/race-of-legends-langenfeld-1011092022.html

Der Samstag war erstmal verregnet, sodass die Fahrzeuge wasserdicht gemacht werden musste. Man wollte ja nicht wegen einem Defekt ausfallen. Weiter im Laufe des Tages ging es mit dem  gezeiteten Training und dem ersten Vorlauf. Einen Tag später, also am Sonntag war der eigentlich Renntag mit den Entscheidungen am Nachmittag in den vielen Klassen. Das Schöne daran war, dass es schön und der Regen verschwunden war. Die Bedingungen war gut und endlich konnte richtig gefahren werden.


Sachpreise wurden auch verlost. Danke an die Sponsoren dafür.

Im Laufe des Tages ging es in den Läufen um den Spaß, es wurde viel gelacht, gefachsimpelt und der ein und andere Zweikampf geführt. Wer am Ende gewann, könnt ihr hier lesen:

4WD 1977-1986 /

  1. Thomas Müller 
  2. Holger Klein
  3. Andreas Esselborn

2WD 1977-1984

  1. Noah Schwartz
  2. Frank Wakan
  3. Hanno van den Boogaard

2WD 1984-1988

  1. Michael Vollmer
  2. Erik-Jan Mol
  3. Ulrich Upmeier

2WD 1989-1993

  1. Peter Bell
  2. Dirk Simons
  3. Timm Upmeier

Starrachse / Beam Axle

  1. Frank Wakan
  2. Peter Bell
  3. Thomas Müller

B-Finale: Oliver Hertel

Schau Klasse / Show Class

  1. Erik Dedobbeleer

4WD 1987-1988

  1. Mickey Wiedbrauk
  2. Michael Vollmer
  3. Mark Koch

4WD 1989-1993

  1. Frank Wakan
  2. Peter Bell
  3. Stefan Augustin

WHEELIE

  1. Uwe Pietermann
  2. Stefan Formann
  3. Jörg Unkelbach

2WD Truck 1989-1998

  1. Ulrich Upmeier
  2. Peter Michael Maier
  3. Christian Picht

2WD / 4WD 1994-1998

  1. Swen Braciak
  2. Timm Upmeier
  3. Frank Geistmann


Bilder findet ihr u.a. hier: https://ralfs-foto-blog.blogspot.com/2022/09/race-of-legends-langenfeld-1011092022.html?fbclid=IwAR2gn5qi3RodxGiU2aQeT-PplIialKmtbIowQg7hAZVFRTFpZzd9kSczj2c

Hier ein tolles Video von RC Race Video:


Trotz des Wetters am Samstag war es ein schönes Wochenende gewesen. Ihr könnt euch schon auf 2023 auf die Fortsetzung freuen.

Quelle: Race of Legends und hier zum Verein: und AMC Langenfeld