1.Lauf des NEW West Bohemia Cup 2022/23

Ein paar deutsche Fahrer machten sich am letzten Sonntag in Richtung CZ auf. Dort richtete der RC Car Cheb den ersten Lauf zum NEW West Bohemia Cup aus. Über 50 Starter waren in den

verschiedenen Klassen genannt. Unter den Teilnehmern auch drei deutsche Teilnehmer mit Daniel Gräsl, Tony Schmidt und Torsten Schmidt. Alle drei gingen in der 17.5t Stock-Klasse an den Start, wobei Danial noch zusätzlich in Modified startete. Pünktlich um 8 Uhr zur Hallenöffnung waren alle drei vor Ort, um ein gutes Setup zu finden. Die Autos liefen bereits sehr gut. In der Halle war eine tolle Strecke aufgebaut, die Stimmung war super, fast schön familär.



Los ging es um 9:30 Uhr mit den Vorläufen. Eins wurde klar. Wer fehlerfrei und noch schnell dazu war, der schafften den Sprung auf einen der vorderen Startplätze. Natürlich waren die lokalen Jungs alle super schnell unterwegs machten aber auch hier und da ein paar Fehlerchen. Für Daniel lief es gut. Er kam auf Startplatz 3, Torsten Schmidt auf P4 und Tony sollte von P8 in die Finale starten.

In diesen konnte Daniel durch wirklich schnelles und sauberes Fahren verdient am Ende auf Platz 2 fahren. Torsten kam nach einen Fahrfehler und daraus resultierenden Defekt nur auf P4 und Tony auf P6 das Rennen ins Ziel.


Top 3 der 17,5 Stockklasse. Links Daniel Gräsl

Alles in allem ein super Rennsonntag der definitiv Lust auf mehr macht.Die Verpflegung übernahm der örtliche Pizzalieferant, wie ihr auf einem Bild sehen könnt. Danke Torsten für die Infos.


Einmal Pizza bitte

Infos und weitere Ergebnisse vom Rennen findet ihr hier bei MYRCM: –Die Ergebnisse–