Cobra-Racing Grossgrabe e.V. – Die Rennstrecke in Sachsen

Heute möchte ich euch den Cobra-Racing Grossgrabe e.V. Verein vorstellen. Dieser liegt in Sachsen zwischen Cottbus und Dresden am Stadtrand von Grossgrabe an der B97. Dort gibt es den Verein seit ein paar Jahren. Die permanente Rennstrecke ist speziell für Großmodelle im Maßstab 1/6 geeignet. Dafür richtet der Verein u.a. den Cobra Racing Funcup aus.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit zum Training.

Die Strecke bietet einige interessante Kurvenpassagen und Sprünge. Eine Steilkurve gibt es auch. Als Belag sollte es Hockeybelag sein, der von vielen anderen Vereinen erfolgreich genutzt wird. Dadurch sind die Streckenbedingungen sehr konstant. Für eine gute Sicht gibt es einen überdachten Fahrerstand, dann ist Platz in einem Raum für die Zeitnahme und zum gemütlichen Sitzen steht ein weiterer Raum zur Verfügung. Seht selbst anhand der Bilder.



Wer mehr über den Verein wissen möchte, kann gerne die Webseite besuchen oder bei einem Event bzw. Training persönlich vorbeischaun. Gäste und auch Mitstreiter sind gerne gesehen.

Hier die Webseite: https://www.rc-cobra-racing.de/