8.Hessencup 2022 beim ESV Bischofsheim

Der letzte und 8.Lauf zum Hessencup 2022 beim ESV Bischofsheim stand unter keinem guten Stern. Die Wetterprognose war bereits nicht gut gewesen und so ging es am Samstag ins Rennwochenende. Zwei Vorläufe und der Jugendlauf konnten am Samstag gefahren werden, als das Wetter gut war. Am Sonntag war wieder der Regen da, der leider zum vorzeitigen Abbruch und Wertung nach den Vorläufen führte.

Ganz stark besetzt war wieder der Jugendlauf mit 10 Fahrern und Fahrerinnen. Damit setzte sich die positive Trend über das Jahr beim Hessencup und dem Nachwuchs fort. Der Hessencup ist darauf stolz und geht nach dem letzten Lauf erstmal in die Winterpause.

Hier ein Blick auf das Ergebnis des Rennens:

Jugendfinale

  1. Frane Buljan – Mugen
  2. Felix Spielberger – Xray
  3. Colin Lübke
  4. Jody Müller – Xray
  5. Ben Heiderich
  6. Luna Zemke – Xray
  7. Sam Hammer
  8. Alexander Meissner
  9. Josipa Buljan
  10. Lea Zemke – Xray


Hobby Klasse

  1. Björn van Beest – Kyosho
  2. Stefan Leichner – Kyosho
  3. Stefan Matas – Xray


Elo Klasse

  1. Alexander Braches – Xray
  2. Julien Schmidt – Xray
  3. Vladislav Schiopu

Expert Klasse

  1. Cantarero Maximilian – Mugen
  2. Nikolas Schmitz – Xray
  3. Markus Müncheberg – Kyosho


Vielen Dank an die Vereine, die in diesem Jahr den Hessencup ausgetragen haben. Ohne euch wäre sowas nicht möglich gewesen. Dank einen Dank an das Zeitnehmer- / Rennleiterteam mit Florian Schimm und Marcus Krause. Die gehören einfach zum Hessencup dazu.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Hessencup 2023, aber zuvor noch auf die Abschlussfeier.

Quelle: Xray Team Germany