Team Associated RC8T4e Team Kit

Ganz frisch aus den USA kommt der neue Offroad 1/8 Truggy als Elektro-Variante nach Deutschland.

Und hier die Infos zum Fahrzeug, welches zum Vorgänger in einigen Punkten geändert wurde, wie ihr gleich lesen könnt.

 

 

Features

·         Neues Chassis-Layout für zwei verschiedene Shorty-Akku-Konfigurationen. Bei beiden Konfigurationen sind Mitteldifferential und Kardanwellen geradlinig angeordnet und sorgen so für eine überragende Effizienz des Antriebsstrangs und ausgewogene Chassis-Balance.

·         Vier mögliche Akku-Konfigurationen: Zwei 2-S-Shortys in Saddle-Pack-Anordnung für einen niedrigen Schwerpunkt und außergewöhnliche Gewichtsverteilung oder einzelner 4-S-Shorty für einfache Handhabung und zentralere Platzierung des Gewichts

·         Die innovative Vorderachsgeometrie vereint Radträger mit 8° Lenkwinkel mit neuen, breiteren oberen Querlenkern für eine besser ausbalancierte Lenkungscharakteristik und ein berechenbares Fahrverhalten in allen Bedingungen

·         Neue, spezifische Getriebegehäuse vorn und hinten mit größeren Kugellagern  erhöhen die Lebensdauer der Tellerräder und Antriebsritzel. Bei der vorderen Getriebebox ist das Antriebsritzel um 3,5° angewinkelt und sorgt für eine geradlinige Führung des Mittelkardans. Dies die Effizienz des Antriebsstrangs und verringert die Phasenverschiebung und Vibrationen. Bei der hinteren Getriebebox steht das Antriebsritzel im Winkel von 0°, die Aufnahme der Chassis-Strebe ist mittig angebracht

·         Neue vordere Dämpferbrücke passend zur überarbeiteten Aufhängungsgeometrie und zur Montage von Truggy-Karosserien aller Art

·         Mittelkardans vorne und hinten für höhere Effizienz und Haltbarkeit als Antriebsknochen ausgeführt

·         Überarbeitete obere Querlenker vorn mit Einsatz für bessere Passgenauigkeit und Leistung

·         Flügelhalterung mit Plättchen zur Anpassung des Anstellwinkels; erhöhte Stabilität, aerodynamisches Design und mehr Freiraum für die Anpassung der Stoßdämpferposition

·         Flügel mit vertikalen Finnen und höherer Lippe für mehr Anpressdruck und besseren Geradeauslauf und stellenweise größere Materialstärke, um Biegeermüdung entgegen zu wirken

·         Neue, um  +2 mm bzw. +4 mm längere Dämpferaugen für feinere Einstellmöglichkeiten bei Ein- und Ausfederweg.

·         Neue seitensymmetrische hintere Radträger mit Achseinsätzen zur Einstellung des Rollzentrums

·         +2° Lenkarme

·         V3-Differentiale mit 42Z-Tellerrädern und 10Z-Antriebsritzeln für ein verbessertes Übersetzungsverhältnis

·         16 mm-Stoßdämpfer mit gesicherten Federtellern und Kugelpfannen aus verbessertem Material, V2-Federn, steife Dämpfermembranen, kombinierte Entlüftungskappen zum Bau als Emulsionsdämpfer, blau eloxierte Aluminiumvorspannringe

·         Schmale C- und D-Querlenkerhalter aus dem RC8B3.2

Artikelnummer: AE80948

UVP: 689,99 €

Quelle: Team Associated / Ruddog