TOS beim RC Team Pr.Oldendorf entschieden

Das RC Team Pr.Oldendorf e.V. richtete an diesem Wochenende einen Lauf zur Tonisport Onroad Series und SK-Lauf auf seiner permanenten Indoor-Rennstrecke aus. Mit dabei, die besten Fahrer der Region und neue Gesichter, die man von anderen Rennklassen kennt. Darunter ein Uli Westenfelder, der vor Kurzem in die Klasse FWD einstieg und ein Melvon Diekmann, der zuletzt beim German RC Indoor Masters die Klasse Nitro 1/10 gewann. Letzterer machte es den Sparbier Brüdern nicht einfach in der Klasse TOS 13,5 Stock. Nach den Vorläufen stand er auf Startplatz 1 vor Sören und Kevin Sparbier. Jedoch war klar, es würden lange drei Finals werden. Die Abstände waren so gering, dass ein Fehler den Sieg kosten würde. So kam es auch. Sören konnte sich den Sieg von Startplatz 2 vor Melvin Diekmann und Kevin Sparbier sichern. Dabei darf man sich bereits auf eine spannende Saison zwischen den drei Fahrern freuen.

  1. Sören Sparbier – Serpent
  2. Melvin Diekmann
  3. Kevin Sparbier

In der zweiten Klasse ging es nicht weniger spannend zu. FWD bedeutet sehr enge Positionskämpfe um jeden Metern. Diese verteidigte Sören Sparbier in den Finals tapfer gegen seinen Bruder Kevin, der einfach keinen Weg vorbei an die Spitze fand. Für Sören war es der zweite Sieg in einer Klasse an diesem Wochenende. Kevin folgte auf 2 vor Michael Grote, Uli Westenfelder und Jörg Traulsen.

  1. Sören Sparbier – Serpent
  2. Kevin Sparbier – Mugen
  3. Michael Grote

Die Formel Klasse war in den festen Händen von Robert Kampehl. Robert konnte bereits in den Vorläufen ein gutes Setup finden und seine Kontrahenden auf Distanz halten. In den Finals machte er den „Sack zu“ und siegte verdient vor Sascha Gernoth und Andreas Bugartz.

Klasse Nummer 4 im Bunde des Renntages war die Fun 17,5 mit durchaus spannenden Rennen im Laufe des Tages. Nach den Vorläufen war es Mario Wittemeier, der sich den ersten Startplatz für die Finals sichern konnte. Diesen konnte er mit dem Sieg im ersten Finale bestätigen, jedoch danach drehte Michael Podeszwa das Blatt zu seinen Gunsten. Michael siegte im zweiten Finale vor Jan Vogler und Mario. Auch der Sieg von Jan im letzten Finale vor Michael konnte diese Reihenfolge mehr ändern. Der Sieg ging an Michael Podeszwa vor Jan Vogler und Mario Wittemeier.

Herzlichen Glückwunsch.

Das war der TOS und SK-Lauf beim RC Team Pr. Oldendorf gewesen. Danke an den Verein für das schöne Rennen und die Location. Wer einmal da fahren möchte, sollte sich mit dem Verein in Verbindung setzen. Training sollte möglich sein bzw. ihr könnt euch gerne zu einem der nächsten Rennen vorbeischauen.

Vielen Dank für die Bilder an Sören und Oli.

Rennstrecke: RC-Arena Bünde, Mühlenfeldstraße 136, 32257 Bünde

Rennserie: Tonisport Onroad Series

Verein: RC-Teams Pr. Oldendorf e.V.