Tolles Event – AMC Langenfeld Six Days RD1

Das Event begann bereits Wochen zuvor mit den Vorbereitungen beim AMC Langenfeld. Bereits mit Freischaltung der Nennung war klar, dass es voll werden würde. Über 130 Nennungen (darunter Mehrfachnennungen) gingen für die Six Days ein. Daran sah man, dass die Teilnehmer gerne nach Langenfeld kommen. Der Aufbau für das Rennen ging am Samstag flott voran. Damit konnte das Training frühzeitig freigegeben werden. Die Strecke wurde von Thomas Müller  konzipiert, die sehr schön und rund zu fahren war. Selbst mit 12er Gruppen hat das gut auf der Strecke funktioniert.

Vor Ort war alles gut organisiert, angefangen vom Catering bis hin zur Zeitnahmen und dem Rennablauf. Danke an den AMC Langenfeld dafür, die das gut gemeistert haben.

Das Rennen selbst war durchaus interessant gewesen. Mit Marcel Schneider und Jörn Neumann waren sehr gute Fahrer am Start, die das Rennen teils unter sich ausmachten, aber auch Druck von anderen Fahrern bekamen.

Besonders hervorzuheben ist die Jugendarbeit von dem Verein. Dies zeigte sich in dem gut besetzten Fun Kid Race, bei dem viele Nachwuchsfahrer am Start waren. Das hat beim AMC schon Tradition.

Hier nun die Ergebnisse:

Fun – Kids
1 Lukas Klein
2 Frederik Druskus
3 Maximilian Kirscht Killmann

Truggy
1 Frank Wakan
2 Thomas Müller
3 Swen Braciak

Short Course

1 Thomas Schwarz
2 Andreas Hüttepohl
3 Ralf Weyl

Mini-B
1 Frank Wakan
2 Christoph Baranowski
3 Peter Bell

4WD
1 Jörn Neumann
2 Marcel Schneider
3 Senne Pauwels

2WD
1 Senne Pauwels
2 Jörn Neumann
3 Marcel Schneider

Fotos von Andre Vaupel.

 

Verein:  AMC Langenfeld