Gelungener Adventcup 2022 beim ORC-B

Für den ORC-B Göttingen ging am 11.12.2022 der erste Adventscup auf ihrer permanenten Rennstrecke zu Ende.

Mit am Start waren Teilnehmer nicht nur aus der Region, um ein tolles Wochenende zu erleben. Am Samstag war ganztägig gezeitetes Training, wobei sich die einzelnen Gruppen schnell selbst gefunden hatten. So machte das Training mehr Spass. Gegen Nachmittag gab es dann den Zeitplan für Sonntag. Die Organisation war super entspannt und gut vorbereitet. Passend zu der tollen Vorbereitung hatte der Verein in der Gaststätte noch für alle Teilnehmer ein Schnitzelbuffet organisiert. Schnitzel bis zum Abwinken mit allen drum und dran. Zum Schluss gab es noch Glühwein, was will man da noch mehr.

Die Strecke

Sonntag früh ging es pünktlich um 9.30Uhr mit den Vorläufen los. Top, dass Rennen lief problemlos ab.

Auf der Strecke wurde in den Klassen um den Sieg gekämpft. Teils fielen die Entscheidungen um die Positionen und den Sieg erst im letzten Finale.

Markus Hesse konnte Truck für sich entscheiden. Mit Tim Dübel feierte der amtierende deutsche Meister 2WD einen Doppelsieg in 2 und 4WD. Glückwunsch an alle Sieger, Teilnehmer und den ORC-B Göttingen für das schöne Event.

Podium Truck
Podium 2WD
Podium 4WD

 

Wer noch nicht beim ORC-B Göttingen war, der wird gerne bei einem der nächsten Events vor Ort begrüßt oder ihr könnt gerne auch zum Training vorbeischauen. Meldet euch vorher beim Verein. Das Team freut sich auf euren Besuch.

Veranstaltungsort: Im Steeken 28, 37130 Gleichen

Quelle / Verein: ORC-B Göttingen e.V.