Volles Haus bei den 2.Six Days 2022/23

Der Auftakt der diesjährigen Six Days beim AMC Langenfeld war mit über 130 Nennungen im November bereits ein super Erfolg gewesen und nun knüpfte der AMC-Langenfeld eine Woche vor Weihnachten daran an. Am 17./18.Dezember 2022 war es soweit. Der zweite Lauf stand auf dem Terminplan. Die Strecke wurde am Samstag aufgebaut, bevor die ersten Runden gefahren werden konnten. Herauskam ein schönes Layout mit einem großen Table quer über die Strecke. Spitzekehren, weitere kleine Sprünge und die Deckel in den Kurven rundeten diesmal das Layout ab. Der Table mit der Spitzkehre im Anschluss hatte es in sich. Da hatte Thomas Müller was Tolles auf den Hallenboden gezaubert. Wie immer war die Frage, wer wohl am Ende ganz oben auf dem Podium stehen würde. Im Fahrerlager selbst gab es neue Gesichter zu sehen, wie die beiden Sparbier Brüder, die eigentlich in Göttingen ihre Heimbahn haben. Mit unter den Fahrern war noch eine Gruppe aus Belgien gewesen, die sich nach Langenfeld aufmachte..

Voll war es, wie ein Blick auf die einzelnen Klassen zeigte. In 2WD und 4WD ging es bis ins D Finale, sodass die Vorläufe wichtig waren, um sich gut in dem Fahrerfeld platzieren zu können. Diesmal nicht dabei war der Vorsitzende Thomas Geeven, der beim Sportbundtag war. Ihn konnten Daniel Kaluza, Frank Wakan und Peter Bell gut vertreten. 

Auf der Strecke gab es faire Positionskämpfe um die Plätze in den einzelnen Finalen. Diesmal war Jörn Neumann einfach nicht zu schlagen. Er konnte einen Doppelsieg durch den Sieg in 2 und 4WD feiern.

Sehr gut war die Beteiligung in der KIDS / FUN Klasse, die gut ankommt und immer wieder junge Talente an den Start bringt. Top, was der AMC da für die Nachwuchsarbeit tut.

Hier nun ein Blick auf die Ergebnisse:

Kids / Fun
1 Lukas Klein
2 Moritz Hahlen
3 Frederik Druskus

Mini-B
1 Peter Bell
2 Christoph Baranowski
3 Frank Wakan

4WD
1 Jörn Neumann
2 Mick Burbach
3 Jens Becker

B Marc Linge
C Stefan Augustin
D Michael Reimann

TR2

  1. Frank Wakan
  2. Thomas Müller
  3. David Pauwels

Short Course
1 Thomas Schwarz
2 Andreas Hüttepohl
3 Ralf Weyl

2WD
1 Jörn Neumann
2 Wouter Wynen
3 Senne Pauwels

B Kevin Sparbier
C Sascha Gernoth
D Oliver Osygus

Fazit

Das Event eine Woche vor Weihnachten war wieder top gewesen. Die Stimmung war super, die Organisation und Zeitnahme klappten reibungslos, für das leibliche Wohl war gesorgt und durch die vielen Helfer ging es beim Auf und Abbau der Strecke–recht zügig voran. Danke dafür.

Achja, Hanno hatte seine neue Kamera dabei, machte tolle Videos und Bilder. Zu sehen hier beim AMC Langenfeld auf Facebook: –Hier klicken–

Allen nun ein schönes Weihnachtsfest gewünscht und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr. Der AMC Langenfeld freut sich auf 2023 mit euch. Da geht es weiter mit den nächsten Events.

Verein:  AMC Langenfeld