Kunz und Stegmeier gewinnen beim KIM 2023

An diesem Wochenende fand der ersten große Hallenrennen für die Elektro-Offroader beim RC Cars Köngen e.V. statt. Mit dabei viele der besten Fahrer aus Deutschland und Umland, die natürlich alle gewinnen wollten. Mit am Start waren die beiden Stock-Klasse im Offroadbereich mit den 2 und 4WD`s, die nur reglementierte Motoren einsetzen konnten. Mit am Start waren u.a. die ehemale deutschen Meister und EOS Gewinner, wie Simon Stegmeier und Tim Kunz, der sogar einmal einen Doppelsieg beim EOS erreichte.

In der Klasse 4WD jedoch machte es ihnen der junge talentierte Elias Jordan sehr schwer, der nach den Vorläufen ganz vorne stand. In den Finals lief es bei Jordan nicht gut. Zweimal musste er die Finals vorzeitig beenden, was Platz 8 bedeutete. An der Spitze lieferten sich Simon Stegmeier und Tim Kunz einen Kampf um den Sieg, den Simon auch aufgrund seiner besseren Startposition für sich entscheiden konnte. Hinter Tim holte Sascha Frühwirth vor Benedikt Heitzer und Leon Fuhrmann (eigentlich ein Verbrennerfahrer) den dritten Platz.

  1. Simon Stegmeier – Xray
  2. Tim Kunz – Xray
  3. Sascha Frühwirth – Xray

In der Klasse Stock 2WD drehte Tim Kunz den Spieß im letzten Finale nochmal zu seinen Gunsten um. Im zweiten Finale konnte Sascha Frühwirth gewinnen, wodurch der Kampf um den Sieg wieder offen war. Doch im letzten Finale ließ Tim seinen Kontrahenden keine Chance. Er konnte seine Führung vor Simon Stegmeier sicher verteidigen und verdient den Sieg vor Sascha und Simon klarmachen.

  1. Tim Kunz – Xray
  2. Sascha Frühwirth- Xray
  3. Simon Stegmeier- Xray

Knapp am Podest vorbei schrammten Elias Jordan und Leon Fuhrmann.

Danke Anke Müller von Xray Team Germany für die Bilder.

Ihr wollt das Rennen euch nochmal ansehen? Dann ist das hier möglich: