Tamiya präsentierte das BBX Buggy BB-01 Chassis

Auf der diesjährigen Spielwarenmesse gab es einige interessanten Neuheiten zu sehen. Darunter war man gespannt, was ein BBX ist und das BB-01 Chassis bedeutet. Dieses Geheimnis konnte gelüftet werden und wir haben für euch die Infos dazu.

Wir haben sogar den Reifendurchmesser für euch nachgemessen. Schaut bis zum Ende des Beitrages nach. Dort findet ihr die Maße.

Bei den Fahrzeug handelt es sich um einen Bausatz mit Gitterrohrrahmen, vorausgeschnittener, mehrteiliger und lackierter Karosserie. Der Stil entspricht einen Sand- oder noch besser Dünefahrzeug mit einem Monocoque-Chassis.  Zur Karosserie passend gibt es eine Fahrerfigur und Scheinwerfer. Das Fahrzeug hat hinten Längslenker, vorne Einzelradaufhängung, die Kardanwellen sind aus Stahl, das Kegeldifferential (TA06) ist befüllbar und drei C.V.A. Dämpfer in gelb sind bei.

Bilder findet ihr weiter unten.

Hier das Video zum Fahrzeug:

Hier das Video vom Messestand mit den Neuheiten:

Hier die Neuheiten von 2022: https://mikanews.de/2022/02/01/spielwarenmesse-2022-tamiya-news-coming-soon/

Hier die Neuheiten der letzten Jahre:

Letztes Jahr gab es folgendes zu sehen. Hier die Videos davon:

Videos hier:



Quelle: Tamiyablog, , Tamiya und Tamiya-Japan