4.Lauf des OTC in Gera

Die Strecke in Gera in der RC Kulturhalle ist immer wieder sehenswert und hat seinen eigenen Reiz. Diese über die Laufzeit mit seinem Fahrzeug ohne Fehler zu absolvieren ist nicht einfach. Dies war auch am letzten Wochenende der Fall, als der Offroad Thüringen Cup dort zu Gast war. Terminlich lag es genau auf dem vom EOS in Daun, wodurch der ein und andere Teilnehmer hier vermisst wurde. Nichtsdestotrotz wurde es ein schönes Rennen.

Die Strecke ist schon was anderes. Klein, aber mit anspruchsvollen Hindernissen

Die Vorläufe liefen routiniert durch. Die üblichen Verdächtigen waren erneut an der Spitze zu finden. In der Stock Klasse war Norbert Bleichert und Mirko Schulze auf einem Level in der Front. Stefan Gatzmaga hatte schon Rundenrückstand. In der 2WD macht Maxim Milde die Pace. In 4WD holte Norbert Bleichert mit Abstand die Pole. Eng war es auf P2 Micha Hase und Stefan Gatzmaga.

Vor den Finale war klar, dass nur wer die besten Nerven haben würde, hatte die Chance sein Finale zu gewinnen. Bei der engen Strecke war ein Überholen kaum möglich. Fehler, nicht erwünscht. In der Stock 2WD gewann das C-Finale der junge Julian Virchow und das B-Finale Steffen Seiß. Die A-Finale war spannend und sehenswert gewesen. Vor allem der Kampf an der Spitze zwischen Norbert und Mirko, bei denen es um den Tagessieg ging. Mirko blieb zwar nicht fehlerfrei, aber dann doch schneller durch. Norbert konnte den „einen“ Fehler nicht nutzen und musste sich mit Platz 2 vor Stefan begnügen.

 1. Mirko Schulze 2. Norbert Bleichert 3. Stefan Gatzmaga

2. Norbert Bleichert , 1.Mirko Schulze und 3. Stefan Gatzmaga

In der Klasse 2WD war eindeutig Maxim Milde von Beginn an am Schnellsten unterwegs. Diese Geschwindigkeit nehm er in die Finals mit und so war sein Sieg mehr als verdient. Hinter ihm konnte sich Daniel den zweiten Platz vor Julian sichern.

Links Maxim Milde

Die Klasse 4WD war weniger umkämpft gewesen. Norbert Bleichert konnte hier Michael Haase auf Distanz halten und den Tag als Sieger beenden. Andreas folgte auf 3.

 

Danke Mirko für die Bilder und Infos