Änderungen beim ETS Season #16

Die kommende ETS Saison wirft ihre Schatten voraus. Es ist die 16.Saison, die in Apeldoorn starten wird. Für die Teilnehmer gab der Veranstalter ein paar Änderungen bekannt. Diese werden in den kommenden Wochen noch konkretisiert.

Ziel ist es, die Geschwindigkeiten zu senken, die in den letzten Jahren in den Klassen immer höher wurden. Deswegen gibt es zum Beispiel in der Awesomatix Pro Stock Klasse ein Motorwechsel, vom ORCA 13.5 Turn zum ORCA 17.5Turn Motor. Dafür wird bis zum Saisonstart noch getestet, um u.a. die Untersetzung und Drehzahl-Limiter festlegen zu können. Ziel ist, dass mit diesem Motor schon schneller als zuvor in Stock 17,5 Turn und Masters 40+ gefahren werden kann. werden soll

Nun werdet ihr euch fragen, was wird in den beiden letztgenannten Klassen gefahren? Ganz einfach. Hier wird der ORCA 21,5 Turn Motor gefahren. Wie es mit der Untersetzung und dem Drehzahl-Limiter aussieht, ist derzeit noch offen und wird getestet.

In Formel wird es die Hobbywing Combo mit 21,5 Turn Motor geben. Wer es vielleicht gesehen hatte, der konnte feststellen, dass Jan Ratheisky am Testen ist.

Für die Klassen Modified und FWD bleibt alles beim „Alten“. Hier wird es keine Änderungen geben. Die FWD?s fahren weiterhin die Hobbywing Combo.

Eine genaue Auslistung folgt noch vom Organisator.

 

Quelle: EuroRCSeries