Chassisfokus Awesomatix A12 – Max Mächler

Das war am Wochenende ein Rennen nach Maß für Max Mächler gewesen. Er war gerade eine Woche zuvor nach beim TITC in Bangkok gewesen und war pünktlich am Samstag zurück in Deutschland, um an der deutschen Meisterschaft 1/12 in Magdeburg teilnehmen zu können.

Reisen gehört bei ihm dazu, wie auch das RC Car fahren.

Max Mächler

Bei Max ist in den letzten Jahren viel passiert. Vom Hobbyfahrer konnte er seine Leiderschaft zum Beruf machen und ist fest mit der Marke Awesomatix verbunden. U.a. kümmert er sich um die Entwicklung, testet, kümmert sich um das Team und beantwortet Fragen. Mit MXLR hat er noch seine eigene Marke, bei der er immer wieder neue Produkte auf den Markt bringt.

Am Wochenende war er nicht nur Fahrer, sondern unterstützte wo er konnte. Sowas nahmen speziell die Fahrer von dem Awesomatix A12 dankend an. Wie schon anfangs erwähnt, war es ein gutes, wenn nicht sogar super Wochenende für Max gewesen. Er war vom ersten Training gleich der schnellste Fahrer in der Klasse EB 13,5 Turn gewesen und konnte seine Pace mit seinem Awesoamtix A12 bis in die Finals mitnehmen. Dort ließ er sich die Führung nicht mehr nehmen und gewann zum ersten Mal in der Klasse 1/12 einen deutschen Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch.

Wie kam es zum Erfolg? Hier die Finals zum ansehen:

Hier gibt es nun einen Blick auf sein Siegerfahrzeug.

Fahrzeug: Awesoamtix A12

Motor: Hobbywing 13,5 Turn

Fahrregler: Hobbywing

Servo: MKS HV 50P

Akku: Sun-Padow

Reifen: Hot Race

Karosserie: Mon-Tech Racing , ZooRacing , Protoform

Sender: Sanwa M17

Für Max geht es nun weiter mit der EFRA Europameisterschaft 1/12. Drücken wir dem deutschen Meister die Daumen für ein super Ergebnis, wie auch den anderen Fahrern.