Die ersten Sieger der RCK-KleinSerie stehen fest

An diesem Wochenende war es endlich soweit. Die Supersaison der RCK-KleinSerie fand beim TS-Grossauheim in den vier Klassen GT Sport, LMP, Porsch Cup und VTA ihr Ende. Mit dabei waren Stefan Klein mit seiner Frau von RC-Kleinkram und Rüdiger Römling, die die Rennserie organisieren und leiten. Dabei war Rüdiger der Mann in der technischen Abnahme gewesen, der auch für Fragen und Antworten bereitstand. Für die Austragung war der TS-Grossauheim zuständig. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die beim Auf- / Abbau der Strecke halfen, die Organisation und während des Events für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Danke an die Zeitnahme, den Imbiss und die Moderation durch Florian Schimm, der nicht nur die Finals mit seiner unnacharmlichen Stimme kommentierte.

Übrigens gab es noch einen Livestream vom Finaltag mit den Finals und dem Kommentator Florian Schimm. Seht selbst:

Hier ein Blick auf die Ergebnisse:

Porsche Cup

  1. Chris Grenz
  2. Ronald Weber
  3. Meik Niemann

B-Finale: Klaus Hein

VTA:

  1. Simon Stegmeier
  2. Tim Kohmann
  3. Nico Flöter

B-Finale: Nele Knodel

C-Finale: Lothar Hümmer

D-Finale: Ralf Hohmann

GT Sport

  1. Meik Niemann
  2. Louis Kretschmer
  3. Marvin Fritschler

B-Finale: Timo Klinkmüller

LMP

  1. Matthias Feldt
  2. Michael Lipperheide
  3. Stefan Willmann

Eine tolle Aktion gab es noch im Rahmen der Siegerehrung. Die beste Dame Nele Knodel bekam einen Pokal, dann der jüngste Teilnehmer Ben, dann der fairste Fahrer Louis Kretschmer, der meiste Fahrer Michael und bester Organisator Rüdiger Römling bekamen eine Anerkennung. Schöne Aktion.

Nun geht es mit der neuen und hoffentlich kürzeren Saison weiter. Einige Änderungen standen bereits fest. Die LMP Challenge ist Geschichte und fällt weg. Lassen wir uns überraschen, was noch kommt. Das nächste große Event wird auf der Intermodellbau in Dortmund sein. Dort wird es einen RCK-KleinSerie Lauf geben. Hier ein paar Eindrücke von dem letzten Rennen auf der Intermodellbau:

Die Zeiten und Ergebnisse von diesem Event gibt es bei MYRCM: –Hier klicken–

Mehr über die Kleinserie erfahrt ihr hier: RCK-KleinSerie

Quelle / Bilder / Rennserie: RCK-KleinSerie und http://mrcgrossauheim.de/