Saisonfinale der Six Days 2022/23 beim AMC

Am letzten Wochenende war es soweit. Das Saisonfinale der Six Days beim AMC Langenfeld fanden in der bekannten Turnhalle statt. Mit dabei war Jörn Neumann, der als Vereinsmitglied die Fahnen des Vereins national und international hoch hält. Bei diesem Rennen war es wieder voll gewesen, wie schon die gesamte Saison. Die Sixdays haben sich zu der erfolgreichsten Rennserie gemausert. Respekt, was der Verein hier leistete. Das Rennen selbst war wieder super organisiert, die Strecke war am Freitagabend fertig aufgebaut, für das leibliche Wohl war gesorgt, JN Timing übernahm die Zeitnahme und diesmal war Florian Schimm als Moderator vor Ort. Bilder machte Hanno, wie auch Videos, sodass ihr auch hier schöne Eindrücke vom Event bekommen könnt.

Die Strecke

Spannend wurde es vorallem in der Gesamtwertung. Die ein und andere Klasse war noch offen. So wurde auf der Strecke um jeden Platz gekämpft. Hier die Ergebnisse des Tages:

FUN

  1. Moritz Hahlen
  2. Frederik Druskus
  3. Lukas Klein

Short Course

  1. Thomas Schwarz
  2. Boris Weber-Schwartz
  3. Kai Teriet

2WD

  1. Jörn Neumann
  2. Senne Pauwels
  3. Marcel Schneider

B-Finale: Frederik Inger

C-Finale: Thilo Mauser

D-Finale: Alex Diestel

4WD

  1. Jörn Neumann
  2. Senne Pauwels
  3. Erik Michiels

B-Finale: Lennard Rademacher

C-Finale: Mark Koch

D-Finale: Oliver Osygus

Truck

  1. Marcel Schneider
  2. Frank Wakan
  3. Diego Zoete

B-Finale: Robert Gillig

Herzlichen Glückwunsch an die Tagessieger.

Hier noch Bilder vom Wochenende.

 

Für den Verein ist nach dem Rennen bereits vor dem Rennen. Die Saison ist bereits durchgeplant. Ein Highlight wird das kommende Race of Legends RD1 sein. Das solltet ihr euch auf der Outdoorstrecke nicht entgehen lassen. Mehr dazu hier: –Hier zum Beitrag–

Verein:  AMC Langenfeld