12er Liga by MobGums in Velpert

Zwei Wochen nach der deutschen Meisterschaft ging es weiter mit der 12er Liga, einer Rennserie für 1/12 Fahrer in den drei Klassen, wie diese auf der DM gefahren wurden. Mit dabei, auch der Sieger aus GT Dennis Miether, der diesmal in Stock 13,5 Turn am Start war. Da knüpfte er gleich mal an, wo er aufgehört hatte. Auf der anspruchsvollen Strecke konnte er sich gegen Sadrinna Patrik und Tim Pansters durchsetzen. Im B-Finale war Jens Ginnuttis erfolgreich.

In der GT Klasse gab es nun ein neuen Sieger. Sehr stark war auch hier die Jugend unterwegs. Knapp den Sieg verpasste Mika Mobers mit Platz 2 hinter Dirk Elsebusch und vor Marcel Facius. Andreas Engenhorst siegte im B-Finale.

Die dritte Klasse an diesem Wochenende waren die Formel Fahrer. Hier siegte Roman Borschel vor Patrik Sadrinna und Thorsten Bartzok.

 

Wer mehr über die 12.Liga erfahren möchte, sollte hier bei Facebook auf deren Seite vorbeischauen. Mehr hier: –Die 12.Liga–

Seite des Vereins: RC Fun-Racer e.V.