Berlin Touring Masters – Das Reglement 2023

Nachdem die Termine der BTM Saison 2023 nun feststehen, gibt es das Reglement nun auch für die Saison. Daran wurde zum Vorjahr kaum etwas geändert. Hinzugekommen ist eine neue Klassen, die bei der BWS schon gut angenommen wurde. Daher entschloss man sich, diese Klasse „Probehalber“ aufzunehmen. Es handelt sich um die GT1 Klasse, die sehr einfach gehalten ist. Die Basis ist das GT1 Chassis von Yokomo mit wenigen Optionen.

Mehr hier:

Weiterhin dabei ist die Klasse Tonisport 17,5 mit einem Handout Motor, der gefahren werden muss.

Weiterhin dürfen die Rookies in einer Klasse den Renneinstieg wagen. Diese Klasse kam letzten Jahr wieder gut an und brachte in den letzten Jahren schon viele Fahrer und Fahrerinnen hervor, die es weit nach oben bei großen Rennen schafften. Jasmin Donath ist das aktuelle Beispiel, die im letzten Jahr ihren ersten ETS Sieg feierte und bei den Deutschen Meisterschaften schon ins A-Finale fuhr. Mit viel Training und Rennteilnahmen ist viel möglich.

Die Fun Klasse fehlte ebenfalls nicht, wie noch die 13,5 Sport Klasse. Eine gute Mischung für euch. Nun seid ihr gefragt, die Serie wieder erfolgreich zu machen. Bis zum ersten Rennen ist es nicht mehr weit hin. Bis dahin heißt es, bereitet euer Fahrzeug vor und kämpft um eine gute Platzierung. Vier Vereine , vier Strecken und viel Spaß erwartet euch. Seid dabei.

Hier gibt es das Reglement als PDF (Download):

 

Termine:

30.4 MRC Eröffnung
21.5 Speedracer
28.5 TSV
11.6 Burning Wheels
9.7. Burning Wheels
3.9. TSV
10.9 Speedracer
24.9 MRC Finale

Nennung hier möglich: –Zur Nennung–

logo_berlintouringmasters

Quelle: Berlin Touring Masters