RCK-Challenge in Aken 2023

Endlich war es wieder soweit. Die RCK-Challenge war zu Gast in Aken in Sachsen-Anhalt gewesen. Nach der Renovierung der Halle, geht es bereits mit den ersten Events weiter.Mit am Start die bekannten Fahrer der Rennserie, die nun eine neue Klasse im Bunde sahen. Dabei handelte es sich um die Clubman-Challenge, die diesmal neue Gesichter auf dem Podium hervorbrachte. Hier siegte Andreas Eckhardt vor Stefan Teitge und Andreas Heyne.

Mehr über die Serie:

In der Klasse FWD wurde es richtig spannend von Beginn an. Die ersten 5 Fahrer lagen nach den Vorläufen innerhalb von einer Runde, wobei Mirko Schulze von der Pole die beste Ausgangsposition auf der engen Strecke hatte. Überholmöglichkeiten gab es kaum. Von Beginn an, konnte Mirko seine Pole nutzen und sicherte sich bereits nach zwei Finalen den Sieg vor Andreas Hoinkes und Julius Stein. Das B-Finale gewann Tilo Kilian.

Ein fester Bestandteil der Challenge sind die GT´s. Hier war es Nico Flöter, der seinen ersten Startplatz nach den Vorläufen in den Finals gegen Tom Haake verteidigen konnte. Matthias Drummer fuhr auf 3. Im B-Finale war Jana Zimmermann siegreich.

Die schnellste Klasse der Challenge waren die Stockfahrer. Hier waren es die beiden Thiersch Brüder, die den Sieg unter sich ausmachten. Von hinten bekamen sie zwar Druck von Tom Haacke, aber beide konnten sich noch knapp vor ihm behaupten. Am Ende siegte Johann vor Heiner und Tom. Thomas Nitschke hieß der Gewinner des B-Finals.

Danke an den Verein um Peter von Klomfahs und Wlfgang Schräpler, die die Rennleitung, Zeitnahme  übernahmen und einen Blick auf die Fahrzeuge in der TA hatten.

Danke Nico für die Bilder.