Im Aufbau – Toyota Celica GT-Four TT-02

Nachdem ich schon lange ein paar RallyBlock Reifen und sogar ein Rallyfahrzeug von Tamiya bei mir im Bastelzimmer seit über einem Jahr stehen hatte, war die RC Rallycross Hamburg der Startschuss für mein neues Projekt. Dazu habe ich mir den Tamiya Toyota Celica GT-Four Baukasten mit ein paar Teilen gekauft, den ich zusammenbaute. Eine Videoserie gibt bzw. folgt bei YouTube dazu. Hier sei erwähnt, dass ich für den Rallyumbau nicht gleich alle empfohlenen Teile einbauen werden. Der Hintergrund dazu ist, dass dieses TT-02 Chassis auch im Tamiya Eurocup in der Stock Klasse als Einstiegsmodell gefahren werden muss. In dieser Klasse sind nicht viel Tuningteile erlaubt, sodass ich auch für diese Käufer, einen Einblick auf den Zusammenbau gewähren wollte.

Zum anderen möchte ich das Fahrzeug auch so als Rally-Fahrzeug probieren und dann den Vergleich sehen, wenn man das Fahrzeug etwas aufpimpt. Was ist nötig und was eher nicht. Dazu später mehr.

Hier Teil 1 bzw. Tüte A im Zusammenbau des TT-02:

 

Habt ihr noch Anmerkungen zum Zusammenbau, Tipps, Tricks oder ähnliches, dann schreibt mir gerne: info@mikanews.de

Habt ihr schöne Bilder oder Videos eurer Fahrzeuge zum zeigen? Gerne zusenden: info@mikanews.de

Nun folgt noch Interessantes zum Thema Tamiya:

Hier das Video vom BBX:

Hier das Video vom Messestand mit den Neuheiten:

Hier die Neuheiten von 2022: https://mikanews.de/2022/02/01/spielwarenmesse-2022-tamiya-news-coming-soon/

Hier die Neuheiten der letzten Jahre:

Letztes Jahr gab es folgendes zu sehen. Hier die Videos davon:

Videos hier:



Quelle: Tamiyablog, , Tamiya und Tamiya-Japan