IMB 23 – RCK-KleinSerie und Messecup waren zu Gast

Endlich öffneten sich wieder die Messehallen der Messe Dortmund für die Intermodellbau 2023, die zuletzt etwas kleiner ausfiel und auch abgesagt wurde. Zurecht war man gespannt, wie wohl der Andrang sein würde.

Wieder mit dabei war der MC Dortmund mit einem Bereich für ein RC-Car Rennen und Platz für die Teilnehmer. Dafür wurde bereits im Vorfeld mächtig die Werbetrommel gerührt und das Event vorbereitet. Es gab ja einiges zu tun, wie die Eintrittskarten versenden, den Streckenbau und Aufbai des Fahrerlagers zu organisieren und vor Ort ein Team zu haben, die das Rennen durchführen und für die Verpflegung sorgten. Dazu hier einen herzlichen Dank an die vielen Helfer/-innen, die dies ermöglichten. Es klappte am ersten Tag hervorragend, sodass es ein schöner Renntag mit vielen Besuchern wurde, die die einzelnen Läufe mitverfolgen konnten. Wer nicht vor Ort war, der konnte das Rennen im Livestream mitverfolgen, wie auch für die folgende Tage geplant ist.

Am Ende bekamen die Gewinner ihre Urkunden von Monika und Arndt überreicht. Hier die Ergebnisse:

RCK-KleinSerie Porsche Cup

  1. Ronald Weber
  2. Michael Martini
  3. Thomas Wortmann

GT Challenge

  1. Bernd Haas
  2. Severt Andre
  3. Alexander Timmer

RCK-KleinSerie VTA

  1. Stefan Köhler
  2. Jens Höntsch
  3. Hans Günther Heitsch

Indoorcup TT

  1. Dirk Hohmann
  2. Heiko Erbrich
  3. Marius Werrmann

FWD

  1. Christian Schneider
  2. Bernd Haas
  3. Christoph Thiele

M-Chassis

  1. Ronald Weber
  2. Jens Höntsch
  3. Oliver Bloch

MCC Challenge

  1. Fabian Nitschke
  2. Uli Georg
  3. Philipp Steiner

Danke Hanno für die Siegerbilder. Das war nun die RC-KleinSerie und der Messecup veranstaltet vom MC Dortmund. Nach dem Rennen galt der Spruch „Vor dem Rennen ist nach dem Rennen“. Einige Mitglieder machten sich bereits an den Aufbau der Offroadstrecke. Es wurde gesägt, geschraubt, geschnitten und geklebt, bis kurz nach 21 Uhr die Offroadstrecke fertig war.

Weiter geht es mit drei Tagen Offroad und dem Beginn der XRS und Vintage am Donnerstag. Hier Live:

Danke nochmal an den MC Dortmund und die Helfer, die das Event vorbereiteten und bis Sonntag unterstützen.