Ostmasters und SK-Lauf beim RC Speedracer

Am letzten Sonntag gab es einen Lauf zum Ostmasters und SK-Lauf des Sportkreises Ost beim RC Speedracer e.V. unter Leitung von Marina Falk und der Zeitnahme von Andreas Liebermann. Bereits am Freitag 12.05.23 reisten die ersten Ostmasters Fahrer in Bernau an. Es wurde dann sofort fleißig trainiert. Es kamen im Laufe des Tages immer mehr Fahrer und Camper an die Strecke. Samstag früh begann um ca 10:00 das freie Training für alle. Dieses wurde sehr intensiv genutzt.
Um Punkt 17:00 war es dann so weit. Die Vorläufe für 2 Gruppen VG5GT sowie 2 Gruppen VG5TW und 1 Gruppe VG5F1 begannen. Durch die intensiven Trainingsfahrten war die Strecke in gutem Zustand. Die Vorläufe verliefen ohne größere Zwischenfälle 

Die Nacht wurde im Anschluss im Camper oder Zelt genutzt, um gut ausgeschlafen in den Sonntag starten zu können.

Fahrerbesprechung

Am Sonntag um 8:30 war dann Fahrerbesprechung durch die Rennleiterin Marina Falk.
Punkt 9:00 begannen dann die weiteren Vorläufe. Durch die hohe Teilnehmerzahl mussten in GT ( Standart ) 1/2 Finale gefahren werden.
Daraus qualifizierten sich dann die Fahrer für das A oder B Finale.
Hervorzuheben wäre noch die Leistung des erst 10-jährigen Eric Künzel ( AMC Mühlau ), der trotz technischer Probleme auf einen sehr guten 7 Platz fahren konnte.
Um ca 16:00 war dann die Siegerehrung . Großes Lob an das Team des RC Speedracer Bernau insbesondere an Peter Braun, Gabi Kemper (Küche, es gab sehr leckeres Essen) sowie Andreas Liebermann (Zeitnahme) und alle Helfer im Hintergrund. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Sieger GT
1. Jörg Leopold
2. Stefan Israel
3. Michael Rieck

Sieger TW
1. Marcel Thieme
2. Bartsch Christian
3. Martin Mittelstädt

Sieger Formel
1. Sebastian Höhne
2. Heiko Elgas
3. Stefan Israel

Danke an Thomas für den Bericht und die Bilder.